Xenoblade Chronicles 3: Der JRPG-Nachfolger erscheint im September

Das berühmte "One More Thing" der gestrigen Nintendo Direct war dieses Mal die Ankündigung von "Xenoblade Chronicles 3", dem sehnlich erwarteten Rollenspiel-Nachfolger. Er soll die ersten beiden Teile verbinden und spielt in der gemeinsamen Zukunft. Doch der Ankündigungstrailer zeigt bereits: Diese Zukunft ist nicht rosig, sondern kriegsgeprägt.

Xenoblade Chronicles 3: Der JRPG-Nachfolger erscheint im September

Monolith Soft hat es wieder geschafft: Kaum wird „Xenoblade Chronicles 3“ angekündigt, hat man auch schon den Release-Termin des sehnlich erwarteten JRPGs im Gepäck. Und wieder einmal liegt der nicht weit entfernt: In einem guten halben Jahr, genauer gesagt im September diesen Jahres soll der neueste Ableger der Reihe für die Nintendo Switch erscheinen.

Gerüchte über ein neues „Xenoblade“ schweben nun schon seit geraumer Zeit durch das Internet, auch weil sich die Synchronsprecherin von Melia aus dem ersten Teil in einem Interview verplapperte und verriet, dass sie erneut in die Rolle der Kronprinzessin schlüpfe.

Ein bombastischer Ankündigungstrailer

Wie die gestrige Nintendo Direct nun endlich offiziell bestätigte, sind die Gerüchte tatsächlich wahr. Auch die Leaks, in denen es um inhaltliche Aspekte des neuen „Xenoblade“ ging, haben voll ins Schwarze getroffen. Denn der dritte Ableger lässt das Wii U-exklusive „Xenoblade Chronicles X“ außen vor und verbindet stattdessen die nummerierten Teile 1 und 2.

Der frisch angekündigte JRPG-Nachfolger spielt nämlich in der Zukunft der Vorgänger und wer die gespielt hat, der dürfte beim bombastisch inszenierten Ankündigungstrailer ganz schön große Augen gemacht haben. Zahlreiche Charaktere weisen deutliche Ähnlichkeiten zu den Figuren aus den bisherigen Spielen auf und auch bei den Gebieten scheint man sich auf teilweise gewohntem Terrain zu bewegen.

Doch die gemeinsame Zukunft der beiden „Xenoblade Chronicles“-Titel befindet sich in akuter Gefahr: Die auf Maschinentechnologie fokussierte Nation Keves befindet sich nämlich in einem zermürbenden Krieg mit Agnus, ein Land, welches sich auf den Umgang mit Äther konzentriert.

Die sechs Protagonisten von „Xenoblade Chronicles 3“ stammen zu gleichen Teilen aus den verfeindeten Nationen und begegnen sich schon bald auf dem Schlachtfeld. Doch Noah, Lanz, Eunie, Mio, Taion und Sena verbindet weit mehr als nur die Pflicht, sich gegenseitig zu bekämpfen.

Im hier eingebetteten Trailer könnt ihr euch selbst von den dramatischen Ereignissen überzeugen, die die Geschichte von „Xenoblade Chronicles“ prägen werden. Im September dürft ihr dann die malerischen, gewaltigen Landschaften erkunden, das fesselnde Kampfsystem genießen und eine komplexe Geschichte erleben.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.