Wo Long Fallen Dynasty: So besiegt ihr Baishe - Guide, Tipps

Ein neuer Bossgegner schlängelt sich in die Arena: Nachfolgend geben wir euch in diesem Guide einige Tipps, damit ihr aus eurem Bosskampf mit Baishe in "Wo Long: Fallen Dynasty" siegreich hervorgehen könnt.

Wo Long Fallen Dynasty: So besiegt ihr Baishe – Guide, Tipps
"Wo Long: Fallen Dynasty" ist unter anderem für PS4 & PS5 verfügbar.

Achtung, es folgen Spoiler: Nachdem ihr gegen Stier-Dämon Aoye angetreten seid, ist im fordernden Action-RPG „Wo Long: Fallen Dynasty“ natürlich noch lange nicht Schluss. In diesem Boss-Guide geben wir euch ein paar Tipps, wie ihr im Soulslike gegen Baishe gewinnen könnt.

Achtet auf das Gift

Bei Baishe handelt es sich um einen Schlangen-Dämon, der euch schon eine ordentliche Herausforderung bieten sollte. Besonders gemein ist ihre große Reichweite, denn mit ihrem langen Schwanz kann sie euch selbst über eine ordentliche Distanz hinweg aufs Korn nehmen. In der Regel setzt sie hierbei Wirbelangriffe ein. Darüber hinaus setzt sie ebenfalls ihre Arme für blitzschnelle Nahkampfangriffe ein, die ordentlich Schaden zufügen, sollten sie euch treffen.

Eine weitere Attacke, die der „Wo Long“-Bossgegner regelmäßig einsetzen wird, ist das Verteilen von Giftlachen in der Arena, die ihr nicht berühren dürft. Zudem spuckt sie ab und an Giftkugeln auf euch, denen ihr ausweichen oder sie parieren solltet. Falls ihr doch einmal getroffen werden solltet, empfehlen wir euch, ein Gegengift auszurüsten, um euch schnellstmöglich damit zu heilen. Ansonsten wird euch das Gift für einen gewissen Zeitraum Lebensenergie abziehen.

Wenn ihr Baishe ordentlich Schaden zugefügt habt, wird sie manchmal am Rand der Arena entlangschlängeln, um sich danach auf euch zu stürzen. Apropos sich auf euch stürzen: Bei ihren Spezialangriffen, die natürlich vom charakteristischen roten Leuchten angekündigt werden, wird sie entweder versuchen, euch einzuwickeln oder sie wird in die Luft springen und dann auf euch hinab sausen. Beide Attacken richten massiven Schaden an, sollten sie euch treffen.

Wenn es euch jedoch gelingt, diese Angriffe zu parieren, wofür ihr ein sehr präzises Timing benötigt, könnt ihr „Wo Long: Fallen Dynasty“-Boss Baishe damit großen Willensschaden zufügen. Deshalb kann der Kampf, abhängig von eurer Fähigkeit, diese Attacken immer wieder abzublocken, schnell vorbei sein. Allerdings kann das Timing mitunter etwas knifflig sein, weshalb ihr womöglich ein paar Anläufe benötigen werden, ehe ihr den Schlangen-Dämon erledigen könnt.

Damit sind wir nun auch schon am Ende unseres kleinen Boss-Guides angelangt. Solltet ihr noch mehr Tipps für die weiteren Bosskämpfe im Action-RPG benötigen, werft sehr gerne einen Blick auf unsere weiteren Guides zum Spiel. Ansonsten wünschen wir euch natürlich auch weiterhin viel Spaß mit dem Soulslike.

Fallen euch vielleicht noch Tipps für den Kampf gegen Baishe in „Wo Long: Fallen Dynasty“ ein?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.