In einem aktuellen Interview kam Zipper Interactives Designer Ben Jones unter anderem auf „Socom 4“ zu sprechen und vertrat dabei den Standpunkt, dass es sich hierbei um das erste echte „Socom“ für die PlayStation 3 handelt. „Socom: Confrontation“, das bei den Jungs von Slant Six entstand, sieht man demnach nicht als einen vollwertigen Ableger der Reihe.
Stattdessen verweist man darauf, dass erst „Socom 4“ das volle Erlebnis der Serie bietet. Abseits des Mehrspieler-Parts für bis zu 32 Teilnehmer, enthält „Socom 4“ eine klassische Singleplayer-Kampagne, das stereoskopische 3D wird unterstützt und auch die PlayStation Move-Peripherie ist mit von der Partie.
Jones: „Ihr wisst, dass es ihr [Slant Six‘] Titel ist. Aber wir haben uns voll auf Socom 4 konzentriert und werden unser Ding machen. Ich denke hinsichtlich der Franchise ist Socom 4 das erste echte Socom für die PlayStation 3.“
(Quelle: CVG)
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
wolle2002
11. Februar 2011 um 09:57 UhrIch hoffe sie haben Recht und uns allen steht ein tolles neues Spiel bevor!
xBeN-tley
11. Februar 2011 um 09:59 Uhrwolen wir es hoffen… erfüllt dieses Spiel nicht die Erwartungen der Leute, die von Anfang an dabei waren, ist Socom endgültig tot…
Aber ich freu mich drauf =)
Kjaiao
11. Februar 2011 um 09:59 Uhrdas wär schön, ich hab nie die gelegenheit gehabt die alten socoms „wirklich“ zu spielen .. mir war die steuerung auch immer bisschen zu hakelig (so wie auch bei confrontation) .. aber anscheinend zielt socom 4 ja wohl auf ne breitere masse ?!! und is somit mehr casual ?!?! dunno ?? socom vets .. klärt mich auf !! eure meinungen sind gefragt !! 😀
Wolverine_79
11. Februar 2011 um 10:00 UhrIch vertraue Zipper Interactives zu das es diesmal ein gelungender Socom teil wird,gespannt bin ich wie die story wird.
pULsOne
11. Februar 2011 um 10:07 UhrSocom geht mir am Arsch vorbei die sollen endlich mal anfangen MAG2 zu produzieren!
boddy
11. Februar 2011 um 10:14 Uhrmal eine dumme frage socom ist third person oder kann man das auch als fp spielen?
Kjaiao
11. Februar 2011 um 10:19 Uhrsocom ist 3rd person, aber wenn man anlegt, zumindest bemi 4er, geht die cam in FPS und man zielt über kimme und korn / scope
FellowChives
11. Februar 2011 um 10:24 UhrWirklich nach Socom sieht der Teil wirklich nicht mehr aus
http://www.youtube.com/watch?v=KDQVh0YP_D8
Das waren noch coole Zeiten, wo es noch wirklich um Taktik ging.
Jetzt sieht das alles mehr nach Bum Bum Action aus.
Kaufen werde ich es mir trotzdem
Dracula-Killer
11. Februar 2011 um 10:28 UhrAlso nachdem ich letzte Woche mir das Gameplay-Video angeschaut habe, muss ich sagen, dass MAG 10 mal besser aussieht und auf jeden Fall spaßiger ist !
Fettman
11. Februar 2011 um 11:19 UhrAha, da hat wohl einer einen „Spiel-Spaßfaktor-Blick“………Socom sah schon immer scheiße aus. Aber es steht ja auch das Gameplay im Mittelpunkt und wenn es sich so spielen lässt, wie Mag, bin ich guter Dinge^^
Commodorenerd78
11. Februar 2011 um 11:34 UhrLOL, und wenns nix wird, dann ist eben SOCOM 5 das erste ECHTE SOCOM für ps3…wie heuchlerisch
boddy
11. Februar 2011 um 11:49 Uhr@Kjaiao
merci
Nightwolf
11. Februar 2011 um 12:15 Uhr@draculakiller
Aha, soso… Und woher nimmst du deine Gewissheit, dass Mag viel mehr Spass macht?
S-Markt
11. Februar 2011 um 12:21 Uhrdas erste echte socom wäre es, wenn es keinen respawn gebe und die lmg-rusher jedesmal 5 minuten warten müßten um weiter zu spielen. das gibt es aber leider nur als einen von mehreren spielmodi.
man, das waren noch zeiten, bis zum rand der deckung zu rennen und dann den gegnerischen hang mit dem thermoscope nach versteckten scharfschützen absuchen. und dann die deppen, die einen gevotet haben, weil sie so blöd waren, sich am anfang des spiels beim rushen umnieten zu lassen und es dann nicht ertragen konnten, wenn man taktisch vorging.
S-Markt
11. Februar 2011 um 12:25 Uhr@nightwolf
(nachtwolf? woher habt ihr bloß immer diese originellen namen?)
warscheinlich kommt er darauf, weil er befürchtet, daß socom aufgrund seines bekantheitsgrades von vielen run and gunnern überflutet wird und deshalb das ganze zu einem langweiligen rummelschießen ausartet und nicht zu einem taktischen teamplay, wie mag es fordert.
Ragna-Dracaena
11. Februar 2011 um 12:34 Uhr@S-Markt
Was hast du gegen den Namen Nightwolf? Tust ja quasi so als ob dein Name seine Innovation den leuten förmlich ins Gesicht spritzen würde -_-“
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Bomben werfen…
Fat-Cat-Fred
11. Februar 2011 um 12:40 UhrWieso? Supermarkt ist doch ein cooles Gamertag. 😀
Nightwolf
11. Februar 2011 um 12:50 Uhr@S-Markt (Supermarkt?)
(was für ein …. ähm… skuriler Name)
Aha, soso… Der Bekanntheitsgrad ist jetzt also schuld. Ahhhja… Ok…
Hmm, dir ist aber schon bewusst, dass in Mag auch nicht gerade wenig los ist und es mit der Taktik, auch nicht immer weit her ist. Schon gar nicht bei der Masse an Spielern und schon gar nicht mit fremden Spielern.
Templaybasierte Spiele spielt man ohnehin im kleinen Kreis, mit eingespielten Freunden/Bekannten. Nur hier, kann wahres Taktik-Gameplay entstehen!
Ich würde jedenfalls erst einmal abwarten, bevor man ein Spiel schon von vornherein verurteilt!
Was die Grafik betrifft, da sieht Mag schon gar nicht … 10 × besser aus
Carl Johnsen
11. Februar 2011 um 14:42 UhrSocom ist schön taktisch und hat ne gute story
S-Markt
11. Februar 2011 um 16:14 Uhrich habe nichts gegen nightwolf. das ist nur irgendwie so wie ein name von nem ostblockcomic oder so. wie fireblade oder gunfist.
S-Markt kommt von Armee der Finsternis, das war der Supermarkt in dem der Hauptdarsteller arbeitete. von daher ist es ein fanname und nicht ein kreativer michael dudikoff actionstar name, wie thundertiger und man muß gar nicht groß kreativ darüber nachdenken.
Kauf smart, kauf im S-Markt.
S-Markt
11. Februar 2011 um 16:21 UhrSorry nightwolf, aber du hast MAG nie wirklich gespielt, sonst würdest du nicht sowas schreiben. selbst wenn man es alleine spielt, kann man mit der richtigen taktik ne menge erreichen. ein einzelner spieler mit einem reparaturkit, der alle bunker einer linie zu 90% wieder hochzieht und dann alle auf einmal repariert, verschafft dem gesammten team im schnitt 5-10 minuten, die der gegner die ziele nicht angreifen kann. selbst auf sabotage können 1-2 leute am gegnerischen respawn die gegner so überraschen und aufhalten, daß dadurch ein massives redlinig durchbrochen werden kann. davon abgesehen, selbst wenn andere wild in der gegend rumrennen, muß das ja für den einzelnen spieler nicht bedeuten, daß er das auch macht.
Nightwolf
11. Februar 2011 um 17:34 Uhr@Supermarkt
Mag ja alles sein, nur heisst das noch lange nicht, dass Socom 4 weniger taktisch… gespielt wird, bzw. gespielt werden kann.
PS: Nightwolf –> Ostblockcomic? Muhahaha!
Du bist auch so nen Ostblockcomic.. du… 😉
Geh mal auf Nightwolf.de, dann findest du meine Inspirationsquelle für diesen Nickname. Du Supermarkt, du …
S-Markt
11. Februar 2011 um 18:13 Uhrna, da hab ich jetzt aber ein problem, den krüppeligen internetexplorer habe ich nämlich abgeschafft und im firefox (hey, auch so ein name) wird deine seite nicht vernünftig angezeigt.
ich habe gar nichts über den taktikgrad von socom 4 gesagt, ich habe nur gesagt, daß die warscheinlichkeit sehr groß ist, daß aufgrund des hohen bekanntheitsgrades von socom viele rödelschützen rumlaufen werden. und daß drakula dingens deswegen vielleicht der meinung ist, daß mag mehr spaß macht.
Nightwolf
11. Februar 2011 um 18:28 Uhr@Supermarkt
„Rödelschützen“ (WTF) gibts so gut wie in jedem Spiel. Ausserdem: Die Socom-Spiele waren bisher nicht soon noobverseucht wie andere Genrevertreter. Ich glaub kaum, dass sich das schlagartig ändern wird. Socom war eigentlich schon immer eher ne Randerscheinung. Mit einem plötzlichen Massenauflauf würde ich jetzt weniger rechnen.
king_BLAcK1st
12. Februar 2011 um 22:56 Uhrich hoffe die move steuerung ist so gut wie bei killzone ich habe move in der demo von kz3 bereits ausprobiert und war (wie auch die fachpresse) einfach nur begeistert und werde kz3 mit move durchspielen von jetzt an ist move meine favorisierte shooter steuerung es bleibt nurnoch zu hoffen das resistance und weitere große titel auch mit move daher kommen