Gegenüber den Kollegen von GamesIndustry bestätigte 4mm Games-Gründer Jamie King, dass das im US-amerikanischen New York ansässige Entwicklerteam vor dem endgültigen Aus steht. Im Detail geht es hier um eine Klage des Labels EMI, das Zahlungen in Höhe von acht Millionen US-Dollar geltend macht. Geld, über das das Studio schlichtweg nicht verfügt.
„Was das Geld angeht, sind wir ausgehungert. Derzeit steht keine neue Finanzierung ins Haus und wir müssen alles um Rapstar regeln. Und dann müssen wir natürlich auch noch essen“, so King. Die Klage durch EMI wurde bereits Ende März eingereicht und betraf 4mm Games‘ „Def Jam Rapstar“, in dem man zahlreiche lizenzierte Songs verwendete, die entsprechenden Lizenzgebühren jedoch nicht entrichtet haben soll.
Für jeden der 54 Songs wurden laut EMI jeweils 150.000 US-Dollar fällig. Alles in allem beläuft sich die zu zahlende Summe also auf 8,1 Millionen US-Dollar.
Weitere Meldungen zu 4mm Games.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
HK Gamer123
15. Mai 2012 um 14:38 Uhrdas ist echt dumm war doch klar das sie da erwischt werden
Demonaz
15. Mai 2012 um 15:26 UhrDumm ist richtig. Wie dumm muss man sein, ein Musikspiel zu entwickeln das lizensierte Songs enthält und zahlt dafür nix an den Inhaber.
Mega FAIL, Mr. King.
Wgk16
15. Mai 2012 um 15:32 UhrAlso ich fand das Spiel recht lustig wenn paar kumpels da waren
BlackCrois
15. Mai 2012 um 20:30 UhrEndlich wird Dummheit bestraft!!
was anderes fällt mir dazu nicht mehr ein…….
Tigra
15. Mai 2012 um 22:42 UhrIst aber schade, denn mir hat es gut gefallen weil ich erstens nur HipHop höre und es zweitens eine SEHR willkommene Abwechslung zu den ganzen Pop, Girlgroup, Boyband und ewig alten Liedern a la SingStar und Konsorten ist.
Keine Lizenzen zu haben ist natürlich blöd.
Schade denn ich hätte mich über neue Lieder und/oder nen zweiten Teil gefreut.