Sonys Jack Tretton zu Wii U: 'Wir wünschen Nintendo alles Gute'

Passend zum gestrigen US-Launch von Wii U (weitere Infos) meldete sich auch SCEA-Oberhaupt Jack Tretton zu Wort und verlor ein paar Worte über Nintendos neue Heimkonsole. Und nachdem Sony in den vergangenen Jahren vor allem für scharf formulierte Statements bekannt war, gibt man sich dieses Mal diplomatisch und hebt in erster Linie den möglicherweise positiven Einfluss von Wii U auf die Videospiel-Industrie hervor.

„Eine Flut hebt immer alle Boote gleichzeitig an. Immer wenn der Branche Aufmerksamkeit zukommt und immer wenn die Videospiel-Industrie Aufmerksamkeit bekommt, ist das auch gut für uns“, führt Tretton aus. „Man benötigt immer ein gehöriges Maß an kreativem Potential, um die technischen Grenzen zu verschieben. Meiner Meinung nach genießt Nintendo in der Branche ein hohes Ansehen. Mit dem Erfolg von Wii haben sie wirklich viele überrascht.“

„Sie genießen im Bereich der First-Party-Entwicklung ein hohes Ansehen und ich bin wirklich gespannt, wohin die Reise da geht. Aber meiner Meinung nach hat alles, was dem Gaming Aufmerksamkeit zukommen lässt, positiven Einfluss auf Firmen wie uns, die in diesen Business leben und sterben.“

„Ich wünsche ihnen wirklich viel Erfolg“, so Tretton abschließend.

jacktretton

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare