Darksiders: Lead Designer Haydn Dalton bestätigt das Ende der Serie

Damit dürften sich so langsam aber sicher auch die letzten Hoffnungen der Fans in Rauch auflösen. Denn nachdem sich in den vergangenen Wochen bereits abzeichnete, dass sich keiner der großen Publisher für die „Darksiders“-Reihe zu interessieren scheint, wurde das Ende der Serie nun auch mehr oder weniger offiziell verkündet.

Via Twitter stellte sich Haydn Dalton, der Lead Designer hinter der Serie, diversen Fragen und sprach unter anderem über das endgültige Aus von „Darksiders“. Hier heißt es kurz und knapp: „Manchmal müssen gute Dinge einfach zu einem Ende kommen. Genau das ist der Grund, warum man sie genießen sollte, so lange man die Möglichkeit dazu hat.“

Da sich im Rahmen der großen THQ-Bankrott-Auktion kein Käufer fand, wurde das zuständige Entwicklerteam Vigil Games geschlossen. Ein Teil der Angestellten kommt beim frisch in Austin gegründeten Studio Crytek USA unter.

Allerdings bestätigte das deutsche Unternehmen bereits, dass man kein Interesse an einem möglichen „Darksiders 3“ hat, da dieses einfach nicht zur aktuellen Strategie des Studios passt.

7304darksiders_ii_online_makerelder

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Romaneste0504

Romaneste0504

10. Februar 2013 um 06:57 Uhr
Albert Wesker

Albert Wesker

10. Februar 2013 um 20:03 Uhr
klausutatjana

klausutatjana

27. Februar 2013 um 13:56 Uhr