Call of Duty: Black Ops 2 - Activision kündigt Unterstützung von Mikrotransaktionen an

In den vergangenen Wochen sorgte EA mit der Entscheidung, den Horror-Shooter „Dead Space 3“ durch die Unterstützung von Mikrotransaktionen zu versehen, für gehörigen Wirbel. Neue Nahrung erhalten Kritiker nun in Form von „Call of Duty: Black Ops 2“.

Wie Activision und die zuständigen Entwickler von Treyarch bekannt gaben, wird der Shooter zumindest auf der Xbox 360 bereits am morgigen Mittwoch, den 13. März durch Mikrotransaktionen bereichert. Da man wohl schon davon auszugehen scheint, dass es seitens der Community eine Menge Kritik hageln wird, weist man explizit darauf hin, dass die sogenannten Mikro-Items lediglich dazu dienen sollen, das Online-Erlebnis dezent zu erweitern.Einfluss auf das Balancing oder das Gameplay an sich sollen die besagten Inhalte nicht haben.

Die Personalisierungs-Packs kosten jeweils 160 MS-Punkten und beinhalten Waffentarnungen, zusätzliche Fadenkreuze und sogenannte Calling Cards. Darüber hinaus wird ein “Extra Slots Pack” angeboten, der zehn zusätzliche Klassen-Slots mit sich bringt. Auch eine Ausweitung des Medien-Speicherplatzes wird geboten. Hinzukommt die „Nuketown 2025 Zombies“-Map für 400 MS-Punkte.

Wann die besagten Mikro-Items auch auf der PS3 zur Verfügung stehen werden, ist noch unklar.

codbo_4

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

***GoTtK�NiG***

***GoTtK�NiG***

13. März 2013 um 07:37 Uhr