PS4: Toki Tori 2-Entwicklerstudio Two Tribes bekommt ein DevKit

Kommentare (13)

Die Verantwortlichen des „toki Tori 2“-Entwicklerstudios Two Tribes haben auf ihrem Twitter-Kanal bekannt geben, dass sie nun auch zum Kreis der PlayStation 4-Entwickler gehören. Die Entwickler des Wii U-Titels “Toki Tori 2″ haben ein PS4-DevKit erhalten, womit die Entwicklung für Sonys NextGen-Konsole starten kann.

Die Entwicklung für Microsofts Xbox One werde aber noch nicht allzu bald beginnen, denn eine Entwickler-Plattform für Microsofts kommende Konsole ist noch nicht eingetroffen. Via Twitter heißt es: “Hurra! Wir haben heute unser PS4-DevKit erhalten. Xbox One? Meh.”

Was für ein Titel für die PS4 auf dem Plan steht, wollten sie allerdings noch nicht verraten.

toki-tori

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Hei_ko sagt:

    MS...MEEEHHH 🙂

  2. DUALSHOCK93 sagt:

    MS...MEEEHHH 😀

  3. BruceWayne999 sagt:

    MS…MEEEHHH 😉

  4. Speedy23 sagt:

    MS hat ja nach der ankündigung der ps4, noch schnell auf 8gb ram nachbessern müssen^^ also kommt wieder so ne rodboxone raus ^^

  5. KingzWayz sagt:

    irgendwan werden die dev-kits der x1 den technischen nachteil aufholen, ja ne ist klar. aber bis dahin sind die ps4 dev-kits auch aufeinem neuen level. ms wird immer hinterher bleiben in der nächsten Generation. wenn x1 besitzer Glück haben, sehen die games aus wie auf der ps4. die ps4 besitzer sollten drüber lachen, wenn die spiele gleich aussehen, kann man zumindest nicht sagen das Sie auf x1 besser aussieht. Schlussendlich hat sony bessere entwickler studios für exklusiv spiele, den besseren controller und die besseren features, und smartglass ist keine konkurrenz zur ps vita einbindung. trotzdem wünsch ich allen, die warum auch immer sich eine xbox mit abo zwang kaufen viel spaß mit dem teil und sehe im system eine starke konkurrenz, für die wii u schäme ich mich fremd für nintendo, es ist absolute ein Kinderspielzeug geworden!

  6. RED-LIGHT sagt:

    Da bin ich mal gespannt.

  7. Maria sagt:

    @KingzWayz: Du liegst falsch:
    Wenn die PS4 Besitzer Pech haben sehen die Spiele so aus wie auf der X1.
    Die schwächere Plattform wird Lead haben. Bei PC vs Konsole ist das seit Jahren nicht anders.

  8. Leander96ps sagt:

    @Maria
    Nein, die einfachste, also die PS4 wird Leadplattform seit.

  9. GunnaPanda sagt:

    Die einfachste war in dieser Gen sicher NICHT die Mainplattform, denn dann wäre der PC die Mainplattform und daran würde sich nie etwas dran ändern.

  10. GunnaPanda sagt:

    Achja, ganz vergessen: Finde ich super, dass Two Tribes ein DevKit bekommen hat 🙂

  11. Leander96ps sagt:

    @GunnaPanda
    Viele Spiele, die nicht für den PC erschienen, nutzten die Xbox 360 als Leader und in dieser Gen wird es die PS4!

  12. KingzWayz sagt:

    was wollte ihr den? wenn die ps4 schwächer wäre als die x1, dann wäre hier für viele offensichtlich welche Konsole besser ist. aber anders rum wird gesagt das die x1 evtl. die ps4 ausbremst. ja ich versteh euch, wenn es wirklich so sein sollte können wir auch nicht viel dran ändern, zumindest wird Sie technisch in zukunft überlegen sein. irgendwann werden spiele auf ps4 immer besser aussehen, früher oder später. auch wenn es nur minimal besser aussieht, können wir und freuen, müssen das nicht so engstirning sehen. die detailtiefe ist etwa 10x höher als auf der ps3, das wird Hammer! genießt das und schaut nicht immer auf x1 spiele. der erhöhte zur verfúgung stehende und schnellere ram (7gb/ gddr5 bei ps4, 5gb/ ddr3 bei x1) wird in jeder Hinsicht mehr performance bieten, keine ladezeiten bzw. deutlich weniger, schnelleres system, besseres und flüssigeres gameplay als auf x1. überlegt mal killzone benutzt 4,7gb ram das ist fast alles was x1 zur Verfügung hat! und trotzdem läuft es auf 30fps/ 1080p. Also könnt ihr davon ausgehen das ms ziemlich schnell die luft ausgehen wird und jedes spiel auf ps4 besser laufen und aussehen wird, wenn auch nur zum teil minimal.

  13. Doerdinger sagt:

    MS…MEEEHHH 😀