When Worlds Collide: Sony mit neuem Teaser-Bild – Update

Kommentare (47)

Sony hat auf der offiziellen PlayStation-Facebook-Seite und auf dem offiziellen Twitter-Kanal ein geheimnisvolles Teaser-Bild veröffentlicht. Das Bild zeigt aktuellen Spekulationen zufolge eine ringförmige bzw. hybride Sonnenfinsternis und wird von den Worten „When Worlds Collide“ begleitet.

Nun gehen die wilden Spekulationen los: Laut einer sehr beliebten Variante könnte es sich um einen Hinweis auf den Releasetermin der PS4 handeln, denn am 3. November 2013 kann das seltene Naturschauspiel beobachtet werden. Da es sich um einen Sonntag handelt, wäre es möglich, dass ein Mitternachtsverkauf angesetzt wird.

Eine andere Spekulation bringt den Slogan „When Worlds Collide“ mit dem Free-to-Play-Shooter „Dust 514“ in Zusammenhang, der zuvor schon mit diesem Slogan beworben wurde. Möglicherweise steht eine neue Ankündigung bevor – vielleicht eine PS4-Version.

Außerdem gibt es  auch einen Endzeit-SciFi-Roman und einen entsprechenden Film mit dem Titel „When Worlds Collide“. Vielleicht gibt es bald auch einen gleichnamiges Spiel.

Laut einem IGN-Redakteur, der in das Geheimnis eingeweiht wurde, wird die Auflösung in den kommenden Tagen zu erwarten sein.

Update: Zwischenzeitlich wurde eine erweiterte Version der Grafik veröffentlicht. “When worlds collide, heroes return” (Wenn Welten kollidieren, kehren Helden zurück) heißt es darauf. Die Grafik wurde unter anderem von Insomniac Games in den Umlauf gebracht. Das Unternehmen versprach gleichzeitig: “Die großen Neuigkeiten kommen morgen!!!! Wenn Welten kollidieren, kehren Helden zurück.”

Darüber hinaus sickerte durch, dass es sich beim neuen Spiel um „Ratchet & Clank: Into the Nexus“ handeln könnte, da der Titel in der Freundesliste eines Users auftauchte. Morgen wissen wir mehr.

intothenexus

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. samonuske sagt:

    Alien lässt Grüssen.

  2. Olli77 sagt:

    entweder nen neues santamonica spiel oder die ps4 wird am 3. november released

  3. J!mPanse sagt:

    {Klischeebild insert here}

  4. Cemini sagt:

    Mario und Halo erscheinen für die PS4 😀

  5. Wearl sagt:

    Es gibt nun endlich Online-Cross-Gaming zwischen PS4 und XBO 😀

  6. Ingrimnsch sagt:

    Hat nichts mit Dust 514 zu tun.

  7. nori95 sagt:

    PS4 Release

  8. redman_07 sagt:

    nintendo macht nurnoch spiele und gibt die konsolen endlich auf,welcome mario & co auf der ps4 xD

  9. TeamBravo sagt:

    Das mit dem Release erscheint mir doch am plausibelsten 🙂

  10. lol59 sagt:

    Habe gerade mal gegoogelt und siehe da am 3 November ist die nächste Sonnenfinsternis. Die ist aber allerdings am Mittag.

  11. BallackXS sagt:

    Wenn es noch in dieser Woche enthüllt wird, ist es unwahrscheinlich, dass es sich um den PS4 Release handelt. Ich hoffe ja eine neue Santa Monica IP

  12. Olli77 sagt:

    @ lol59

    und n sonntag isses auch,
    aber mal abwarten

  13. lol59 sagt:

    Das Bild habe ich mal bei Starcraft gesehen

  14. troch sagt:

    Ich bin ja für den PS4 release ^^

  15. Ingrimnsch sagt:

    Ratchet/Jak Cross-Over

  16. germane sagt:

    Moin

    @ lol 59

    Hättest aber nicht googlen müssen, steht doch oben.

  17. vangus sagt:

    Ist nur das Spiel zum Film, welcher 2014 oder so erscheinen wird. Das Bild habe ich schon vor einem Jahr oder so bei IMDB oder irgendwelchen Filmnews-Seiten gesehen..

  18. vangus sagt:

    Gut, ich bin mir nicht 100% sicher, was das Bild betrifft, aber auch so wäre es absolut unwahrscheinlich, dass ein Spiel mit dem selben Namen zur fast selben Zeit heraus kommt, das würde markenrechtlich ohnehin nicht möglich sein..

  19. Cybersick sagt:

    heroes?

  20. Kratos4ever sagt:

    Möglicherweise ein neues God of War... Es erinnert an das Easter Egg, welches aus Ascension stammt... Es könnte auf eine neue Mythologie hinweisen... 😉 Wobei ein GoW IV-Reveal für die PS4 ziemlich früh käme. =)

  21. PS4SUCHTI sagt:

    nun ich habe es mal genauer betrachtet und bin zu dem schluss gekommen, das es sich hier bei um aktuelle bilder von dem planeten nibiriu handelt auf dem die alien rasse "anunaki" durch das weltall reist. weil die ps4, ist einfach zu gut um war zu sein. sony steckt mit den anunaki unter einer decke und hatte hilfe von denen bei der ps4.

  22. ChoCho92 sagt:

    Bestimmt wieder irgendwas uninteressantes.

  23. Fusselcombo sagt:

    Playstation TV vllt? Da es auf nem Sonntag ist und damit die Konsolen- und Fernsehwelt gemeint ist.

  24. zero18 sagt:

    @ChoCho92

    So wie damals eine groß Angekündigte Neuigkeit dann nur ein Preisnachlass der PS2 war. 😉

    Ein PS4 Release wäre genial eine neue IP ist auch interessant. Aber all so etwas würde doch eher auf der Gamescom zu sehen/hören sein.

    Vielleicht verbaut Sony jetzt 16GB weil MS angeblich auf 12GB aufrüsten will . Ach wie ich MS hasse und dennoch mein Laptop mit Windoof läuft

  25. Plastik Gitarre sagt:

    3. november? dann kann ich ja mal das teleskop aufstellen. brauch aber noch ein sonnenfilter.

  26. Skatepunk36 sagt:

    denke auch ps4 release...

  27. lol59 sagt:

    Es liegt ja nicht nur an RAM das die Konsole langsamer ist. Es ist weil die xbone sich ihr eigenes Grab geschaufelt hat durch den Esram.
    Dann kommen noch Shadereinheiten zuwenig, Fillrate zuwenig usw. So wie das aussieht hat Microsoft überhaupt keine Linie was ihre nächste Xbox sein soll. Nun schustert man irgendwelche Dinge zusammen. Und das mit den 12gig halte ich für ein Gerücht. Soviel Aufwand für was? Zeichnungen, Platinen, Kosten/Gewinnkalkulation, Prototyp usw müssen neu erstellt werden, das ist nur das grobe. Ich denke wenn sie 12gig bringen würden, lassen sie den Esram weg

  28. scaregrow sagt:

    Ratchet and Clank? Insomniac kehrt wieder zurück wo es hingehört.

  29. RED-LIGHT sagt:

    Kann nur ein neuer Terroranschlag von denn Amis sein, heuer ist noch nicht viel passiert.

  30. BallackXS sagt:

    Neue IP von Insomaniac Games oder Resistance 4. Auf Twitter hat @Playstation das Bild an Insomaniac getwittert und die haben danach selber nochmal getwittert:
    "Big News coming tomorrow!!!!. When Worlds Collide…. Heroes Return: pic.twitter.com/CwLmOsRJNc"

    Schon komisch da sie ja ein X1 exklusives Spiel momentan entwickeln

  31. Wearl sagt:

    Ein Spiel von Insomniac Games. Bin schon gespannt.

  32. Dracula-Killer sagt:

    Es wird ein Ratchet & Clank game. Oder ein Ratchet & Jak crossover. Freue mich schon drauf 🙂
    Auf der PS4 wird es so viele geile Games geben 🙂
    Hier, die komplette Liste der PS4 games:
    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_PlayStation_4_games

  33. schleckstengel sagt:

    Ja man!!!!!
    Ein neues (richtiges) Ratchet and Clank. Darauf habe ich gewartet! aber warum PS3? 🙁

  34. Dracula-Killer sagt:

    Es wird ein Ratchet & Clank game. Oder ein Ratchet & Jak crossover.
    psu.com/a020130/When-Worlds-Collide-tease-is-Insomniac-game-possible-Ratchet-+-Jak-crossover
    Freue mich schon drauf 🙂
    Auf der PS4 wird es so viele geile Games geben 🙂
    Hier, die komplette Liste der PS4 games:
    en.wikipedia.org/wiki/List_of_PlayStation_4_games

  35. Dracula-Killer sagt:

    @ schleckstengel

    Ich denke das Spiel wird sowohl für die PS3, als auch für die PS4 erscheinen.

  36. schleckstengel sagt:

    @Dracula-Killer

    Stimmt! 😀

    ____

    Hoffe aber, dass es ein "reines" Ratchet and Clank wird. Ich habe keine Lust, dass Jack noch mitmischt.

  37. RED-LIGHT sagt:

    Wieso haben die ein anderes Profildesign? Da ist sogar ein Muster im Kästchen? Oder ist das schon PS4? Aber Nino Kuni gibts ja nur für PS3.

  38. RED-LIGHT sagt:

    Vielleicht kehrt Insomniac zu Sony zurück? Das wär wieder super, die sollen Ea hinter sich lassen.

  39. kingraider1986 sagt:

    @red-light

    Weil es die Freundesliste über die PS Vita ist! Mit der Vita wird dir die Möglichkeit gegeben nicht nur neue Farben für dein Profil rein zu nehmen sondern haben diese auch verschiedene Designs! Daher hat jeder Vita User eine andere Farbe als die PS3 Spieler! Auf der PS3 werden aber nur die Farben angezeigt!

  40. RED-LIGHT sagt:

    Hab ne Vita ist mir aber noch nie aufgefallen. Danke muss echt mal gucken.

  41. Der_Pole_Balboa sagt:

    Santa monica kanns auf keinen fall sein weil sie schon the order1886 machen

  42. ChuckNorriss sagt:

    RATCHET AND CLANK!! BITTE!

  43. Manni1357 sagt:

    @Der_Pole_Balboa
    The Order kommt von ready at Dawn nicht von Santa Monica. 😉 Santa Monica unterstützt nur, ähnlich wie mit thatgamecompany.

  44. kingraider1986 sagt:

    @red-light

    muss man über den account unter einstellungen -> playstation network -> profil durchführen!

  45. RED-LIGHT sagt:

    @ kingraider1986 --- Thanks gleich mal ausprobieren

  46. Serch sagt:

    Juhu das ist super jetzt bitte noch WIEDER ein vernüftiges R&C und nicht so ein scheiss wie all4one oder Qfource....... dann ist alles gut =)

  47. troch sagt:

    Ich will aber die PS4 am 3. November haben x.x