Call of Duty 2014: Insider berichtet von einem großen Grafik-Sprung

Kommentare (87)

Im Laufe der Woche wurde bereits bekannt gegeben, dass die PS4 und die Xbox One beim kommenden „Call of Duty“ aus dem Hause Sledgehammer Games als Lead-Plattformen fungieren werden.

Diese Entscheidung soll den Vorteil mit sich bringen, dass sich die Entwickler nicht mehr auf den kleinsten gemeinsamen Nenner in Form der beiden betagten Konsolen PlayStation 3 und Xbox 360 konzentrieren müssen, sondern stattdessen die Stärken der beiden neuen Konsolen PlayStation 4 und Xbox One ausnutzen können.

Schenken wir den Angaben des Insiders Pete Dodd, der als erster über die Existenz des neuen „Call of Dutys“ von Sledgehammer Games sprach, Glauben, dann wirkt sich der Fokus auf die beiden Next-Generation-Konsolen positiv auf das grafische Gesamtbild des Titels aus. So ist hier von einem sichtbaren Grafik-Sprung gegenüber „Call of Duty: Ghosts“ die Rede.

„Intern sind die Leute wirklich begeistert. Angeblich ist es grafisch ein ziemlich großer Sprung gegenüber Call of Duty: Ghosts“, so der Insider zum neuen „Call of Duty“, das noch in diesem Jahr erscheinen soll.

Call of Duty Ghosts  cod-ghosts_maniac-blindside

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 2

Kommentare

  1. LDK-Boy sagt:

    Die Ps4 hat sich mittlerweile 5.1 mill mal verkauft...schrottbox hingt bei 3.4 mill...Sony forever

  2. FreundDerSonne sagt:

    Also wer rein GRAFISCH behauptet das ein Call of Duty besser aussieht als ein Battlefield4, dem ist echt nicht mehr zu helfen !!!

    Größere Maps, zerstörbare Umgebung, die Partikeleffekte und das neue Levolution sind einfach eine Wucht und da kann ein Call of Dut beim Besten Willen nicht mithalten.

    SPIELERISCH ist das jedem selbst überlassen, was besser ist, aber GRAFISCH niemals !!!!

  3. olideca sagt:

    Immer wieder schade das man nicht konstruktiv sich über das thema COD/BF austasuchen kann. es ist nämlich so das wir alle froh sein müssen das es zwei "grosse" gibt.
    warum kann die mehrzahl der leute jetzt nicht "optisch" von allem anderen unterscheiden? hier gehts um die optik!!!! das BF technisch unmengen an probleme hat - das ist fakt und würde ich niemals wegdiskutieren wie "schlecht" das teilweise ist!!!

    es ist auch gar nicht auszuwerten welcher shooter "besser" ist. zu viel geschmackssache steckt drinne. aber auf ps4 die klar bessere grafik gibt es keine zwei meinungen!

  4. ₩arhammer sagt:

    @ Wehrmacht

    Obama is watching you 😀

    Wo bleibt n endlich der Herr Pachter ? 😀

  5. Michael_Pachter sagt:

    Pete Dodd? Was ist das denn? Ich kann es nicht abhaben, wenn man über die Zukunft spekuliert oder einfach nur redet, außer ich mache das.
    Ihr habt keine Ahnung vom Analysmus, dessen Geschichte und Tradition. Manche denken auch, es wäre leicht die Zukunft voraus zu sagen - nein ist es nicht!

    Aber ich will Euch mal nicht weiter auf die Folter spannen: das neue CoD sieht wirklich Klasse aus, soweit ich das überhaupt beurteilen kann. Meine Augen sind nicht mehr die Besten.

    Jetzt mal offtopic: gestern, als ich mir leckere Spaghetti gemacht habe, bin ich ausversehen auf einer Bananenschale ausgerutscht, die auf dem Boden lag. Ich liege nun mit Rippen- und Wirbelbrüchen im Krankenhaus. Aber keine Angst, ich halte Euch auf dem Laufenden, hab ja einen Laptop.

    LOVE MY PROUD FANS!!!! Raptorialand, ich analysiere, dass Du gerade Bushido hörst. 😀

  6. Michael_Pachter sagt:

    Pete Dodd? Was ist das denn? Ich kann es nicht abhaben, wenn man über die Zukunft spekuliert oder einfach nur redet, außer ich mache das.
    Ihr habt keine Ahnung vom Analysmus, dessen Geschichte und Tradition. Manche denken auch, es wäre leicht die Zukunft voraus zu sagen - nein ist es nicht!

    Aber ich will Euch mal nicht weiter auf die Folter spannen: das neue CoD sieht wirklich Klasse aus, soweit ich das überhaupt beurteilen kann. Meine Augen sind nicht mehr die Besten.

    Jetzt mal offtopic: gestern, als ich mir leckere Spaghetti gemacht habe, bin ich ausversehen auf einer Bananenschale ausgerutscht, die auf dem Boden lag. Ich liege nun mit Rippen- und Wirbelbrüchen im Krankenhaus. Aber keine Angst, ich halte Euch auf dem Laufenden, hab ja einen Laptop.

    LOVE MY PROUD FANS!!!! Raptorialand, ich analysiere, dass Du gerade Bushido hörst. 😀

  7. Alcest sagt:

    Vielen Dank Pachter. Endlich einer der es versteht. Danke für die Analyse. Eine Frage aber noch:

    Wie wird sich COD 2014 verkaufen? Können Sie uns hierzu eine Analyse geben oder sind sie momentan noch beschäftigt?

    @Intelligenzallergiker

    Dein erster Comment ist Sarkasmus pur. Made my day. Redet von verwöhnter PC Grafik und sagt dann Ghosts sieht auf PS4 toll aus. Wahnsinn xD xD

  8. Nippel sagt:

    Ghost sah schlimmer aus als cod4!!!
    Die Farben waren so hässlich und unansehlich, ich hab nach der 3 Mission aufgehört
    Spiel war pirateriert natürlich

  9. Alcest sagt:

    Chavril

    Fail. Zum xten Mal beweist du wie dumm du bist. Danke hierfür. Ob du es diesmal wenigstens bemerkt hast? Lies deinen ersten Comment.

  10. ₩arhammer sagt:

    @ Michael Pachter

    Vielen Dank.

    Sie haben meinen Tag versüßt.

    Küsschen 😀

  11. ₩arhammer sagt:

    @ Michael Pachter

    Gute Besserung.

  12. Der_Rote_Shanks sagt:

    @ Alcest:

    Das kann ich erst sagen, wenn die offiziellen Verkaufszahlen der ersten 24 Stunden da sind. Bei gutem Start, sage ich es werden viele verkaufte Einheiten, bei schlechtem eher weniger. 😀
    Ich überlasse nichts dem Zufall und vertraue nur Fakten, die ich dann mit dem Analysmus verbinde und damit meinen perfekten Analfakt habe.

    @ Warhammer:

    Kommst mich besuchen?

    Play3? Morgen um 9 im Cafe um die Ecke? Paar Interviews? Freu mich!

  13. Der_Rote_Shanks sagt:

    @ Pachter: Jeder kann das. Bist nicht witzig...

  14. ₩arhammer sagt:

    @ Der grüne Shanks

    Da musst du denn Herrn Pachter fragen.

    Nur er kann in die Zukunft sehen!

  15. ₩arhammer sagt:

    @ Der grüne Shanks

    Aber du kannst ja zu mir kommen.

    Hab im Keller noch einen alten Alienware PC.

    Können dann zusammen Crysis zocken.

  16. Der_Rote_Shanks sagt:

    Ich frag niemanden was. Die Texte kann jeder schreiben und sind 0 witzig. Wahrscheinlich bist Du der Pachter.

  17. Alcest sagt:

    Play3 Pachter ist witzig! Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung.

    Ich find ihn genial 😀

  18. Alcest sagt:

    Der Warhammer Troll ist auch hammer. Musste beim letzten Comment so lachen, wegen dem Alienware PC und Crysis xD 😀 😀

  19. Misanthrop65824 sagt:

    Alcest dank dir kaufen auch geistig unterbelichtete das Game.

  20. jacke_wie_hose sagt:

    @Alcest ich finde es auch nicht witzig, für mich ist es einfach nur nerviger Spam!

    Habe dann auch gerne keine Ahnung!

    BTT: mal abwarten und Grafik ist einfach nicht alles!

  21. Misanthrop65824 sagt:

    Du bist da der quotendummkopf

  22. Heiko sagt:

    @Nathan_90

    dafür musste man nicht mal genau hinsehen. Ist vielleicht nicht Next-Gen, aber wer da den Unterschied nicht sehen will oder wollte, hat's schwer mit den Augen. Ich finde es sehr ordentlich...

  23. Alcest sagt:

    Misanthrop

    Als geistig verwahrloster Mensch solltest gerade du dir eigentlich sowas sparen. Du bist das beste Beispiel für jemanden, der durch COD komplett im Hirn abgetötet wurde.

    Jacke wie Hose

    Ist mir Jacke wie Hose was du gerade gepostet hast.

  24. Xperia sagt:

    Also ich glaub nicht an einen großen Grafiksprung!

    Aber das gute Gameplay sollte immer im Vordergrund stehen.

  25. ₩arhammer sagt:

    Jacke wie Hose - Jacky in der Dose

    Crysis ist Geil - Hier kommt der Pfeil - - - - >>> EA

  26. ***GoTtK�NiG*** sagt:

    Warhammer

    du zockst doch aber sicherlich auf $00 Zoll GIGA HD mit 25 KW Dolby 27.11 Anlage oder ??? ansonsten ist Crysis nicht wirklich gut ...

  27. Brokenhead sagt:

    bin echt gespannt was die fisch KI noch toppen kann 😀

  28. Majin321 sagt:

    Das neue CoD Cats!! Freu mich drauf rawwwr :3

  29. cullinan_one sagt:

    Es benötigt nicht immer eine neue Engine, es ist nur nötig die jetzige zu verbessern!

  30. Whiteforce sagt:

    Wartrottel die Missgeburt zockt gaar nichts. Der hängt nur auf Play3 und postet Müll.

  31. Jordan82 sagt:

    @player81

    Online Modus ist BF4 COD immer noch meilen weit voraus auch auf der PS4.....
    Und die Animationen bei COD sind auch so naja daran sollten die auch mal Arbeiten oder man sollte den stock sehen den die Character im Ars... haben:)

    Aber muss sagen COD auf PS4 war von der Grafik her schon besser als der Pixelbrei auf der PS3

    Mal gespannt spiele beide Spiele gerne und vergleichen sollte man sie trotzdem nicht=)

  32. SGE-F sagt:

    Die können die Grafik verbessern wie sie wollen, ohne neue Engine nur Müll.

  33. Chavril2013 sagt:

    @Alcest
    Sledgehammer Games meinte ich natürlich!

  34. Black-Jack-83 sagt:

    Stellt euch mal vor Sledgehammer zaubert tatsächlich eine Grafik Bombe auf den Bildschirmen mit dem nächsten Cod...

    ...und verbockt dabei das gute Gameplay was Cod ausmacht.

  35. raptorialand sagt:

    Jaja blablabla das haben sie schon bei ghosts gesagt...

    ich glaube gar nichts mehr...

    Verstehe auch ernsthaft nicht wie man so blind sein kann und die grafik von gosths auf der ps4 verteidigt!!

    Das Game sieht einfach nur schlecht aus... die texturen sind so grausam hässlich... kantenflimmern überall... und das gameplay ist im singleplayer wieder mal unterste schublade...

    einfach lächerlich wie schlecht shooter werden seit sie auch für kinder wie unseren trolls hier unterhaltung bieten müssen. Komplexes denken?? Eine emotionale story? Behutsames vorgehen? Atmosphäre ohne dauerballern??

    Mich erinnert diese Zeit an meine kindheit wo hollywood filme so übertrieben actionlastig wurden das die leute anfingen total abzustumpfen - bis heute...

    cod ist fastfood ... das ist jetzt nocht unbedingt schlecht aber auf dauer??? Und egal welcher neue hamburger rauskommt er schmeckt wiedet genau gleich.. mit oder ohne gurken..

    und an den Fakewarhammer und das pachterkind.. lasst mich einfach in ruhe und ignoriert meine posts... erstens seit ihr zu beschrenkt um ansatzweise zu verstehen was ich sage - und zweitens besitze ich etwas was ihr anscheinend völlig verloren habt : würde...

    Also ihr könnt schreiben was ihr wollt ich ignorier das jetzt einfach da ich euch ja schlecht suchen und liquidieren kann.

  36. raptorialand sagt:

    Meine Rechtschreibung.. ich tippe mit dem handy und bessere nicht aus

1 2