Schon seit einiger Zeit befinden sich Gerüchte im Umlauf, laut denen Sony an einem Virtual-Reality-Headset arbeitet, das eine Konkurrenz zu Oculus Rift darstellen soll. Laut aktuellen Meldungen, soll das PlayStation-VR-Headset im nächsten Monat im Rahmen der GDC in San Francisco vorgestellt werden. Die GDC 2014 beginnt am 17. März.
Techradar behauptet von einer Insider-Quelle erfahren zu haben, dass das VR-Headset bei der Game Developer Conference 2014 vorgestellt werden soll. Hinter verschlossenen Türen soll die neue Technik bereits getestet worden sein. Die Quelle ergänzte: „Die Qualität und die Auflösung sind wirklich sehr gut. Die Leute werden ganz bestimmt davon beeindruckt sein, was Sony auf die Beine gestellt hat.“
Sollten die Gerüchte stimmen und weitere Details verfügbar sein, werden wir euch natürlich darüber informieren. Frühere Gerüchte deuteten an, dass das VR-Headset ursprünglich bereits im letzten Jahr zunächst zur gamescom und später zur TGS enthüllt werden sollte. Laut der neuen Quelle hat sich Sony jedoch absichtlich etwas mehr Zeit genommen, um das letzte Feintuning und den nötigen Feinschliff vorzunehmen, bevor das Gerät enthüllt wird.
Weitere Meldungen zu PS4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.