Suche Login

The Assembly: Neuer Titel für PS4 und Project Morpheus vorgestellt

Sony und nDreams haben mit dem Titel „The Assembly“ ein neues Spiel für PlayStation 4 und das VR-Headset Project Morpheus vorgestellt. Das Studio nDreams experimentiert bereits seit Mitte 2013 mit den Virtual Reality-Headsets und hat bereits alle möglichen außergewöhnlichen Ideen ausprobiert, heißt es.

Patrick O’Luanaigh von nDreams auf dem PS Blog einige Details zum neuen Virtual Reality-Erlebnis bekannt gegeben: „The Assembly enthält jede Menge Gameplay-Mechaniken, die gut in der virtuellen Realität funktionieren. Zum Beispiel werdet ihr an verschiedenen Punkten unterschiedliche Charaktere steuern und dabei wirkliche Detailunterschiede in Größe, Klang und Stimme feststellen. Wir stellten fest, dass dies besser in der Geschichte funktionierte, als stumme Charaktere zu spielen. Dadurch wird The Assembly im Gegensatz zu anderen ‚Virtual Reality‘-Projekten zu einem völlig neuen Erlebnis.“

„The Assembly“ erzählt eine Geschichte aus der Feder von Tom Jubert, der unter anderem bereits sein Talent bei Projekten wie „Faster Than Light“, „Penumbra“ und „The Swapper“ unter Beweis stellte. „Die Spieler finden sich in der unterirdischen Welt von The Assembly wieder, in der eine Gruppe von geheimnisvollen Wissenschaftlern, Akademikern und Ingenieuren glaubt, dass die Moral in der Gesellschaft den wissenschaftlichen Fortschritt verhindert und entschlossen ist, eine ‚Weltformel‘ zu entdecken, egal zu welchem Preis!“

Eine spielbare Demo wird derzeit auf der E3 präsentiert. Erfahrungsberichte werden wohl in den kommenden Tagen zu erwarten sein.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

spider2000

spider2000

11. Juni 2014 um 18:35 Uhr