Nach einem Jahr ohne nennenswerte Information zu den Verkaufszahlen von „Skylanders“ hat Activision einen neuen Bericht offen gelegt. Blickte die Marke Anfang 2014 noch auf einen Wert von zwei Milliarden Dollar, sind es in diesem Jahr bereits drei Milliarden. Das Phänomen ‚Toys-to-Life‘ wird mehr und mehr populärer. Längst haben andere Publisher die Initiative ergriffen und eigene Kreationen wie „Disney Infinity“ und die Amiibo-Figuren auf den Markt gebracht.
Die „Skylanders“-Spiele werden gespielt, indem ihr eine Charakter-Figur auf das ‚Portal of Power‘ stellt. Dieses Portal ist ein Gerät, das die elektronisch lesbaren Tags der Figuren identifiziert und die Charaktere, repräsentiert durch die physische Figur, als spielbare Figuren auf euren Bildschirm überträgt. Es gibt acht elementare Kategorien, zu denen jeder Charakter bzw. Skylander zugeordnet wird. Die Elemente sind Erde, Luft, Feuer, Wasser, Magie, Leben, Tech und Untot. Neu hinzu kamen Kaos, Licht und Dunkelheit. Der erste Titel des Franchise geht auf „Skylanders: Spyro’s Adventure“ zurück, das im Oktober 2011 erschien. Der jüngste Ableger erschien drei Jahre später, im Oktober 2014, und hört auf den Namen „Skylanders: Trap Team“. Mehr Infos zu der Marke gibts auf der offiziellen Seite.
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Kommentare
Ifosil
06. Februar 2015 um 08:38 UhrDas konnte nur zu so einem großen Brocken heranwachsen, weil ahnungslose Eltern mit günstigen Starterpacks geködert wurden. Ohne die Folgekosten zu kennen.
Denn wenn die Kacke einmal im Haus ist, quengeln die Kinder für jede weitere Figur und Addon.
DDoubleM
06. Februar 2015 um 10:03 UhrTja, dann sind die eltern selber schuld! In zeiten des internets kann man sich in kürzester zeit, ueber alle schnell informieren!
sushi-rolle
06. Februar 2015 um 20:00 UhrIch kann zwar Activision zum Tod nicht ausstehen, aber man muss ihnen lassen das sie zumindest bei Skylanders echt clever waren 😉