Mittlerweile dürfte sich sicherlich herumgesprochen haben, dass „Rise of the Tomb Raider“ zeitexklusiv für die Xbox One beziehungsweise die Xbox 360 veröffentlicht wird.
Auch wenn man die Konkurrenz natürlich nicht überschwänglich über den grünen Klee loben möchte, deutete Microsoft in der Vergangenheit mehrfach an, dass man den Exklusiv-Deal mit Square Enix auch in die Wege leitete, um in der Lage zu sein, einen namhaften Konkurrenten zu „Uncharted 4: A Thief’s End“, das in diesem Jahr exklusiv für die PS4 veröffentlicht wird, aufzubieten.
Wie Noah Hughes, der verantwortliche Creative Director hinter „Rise of the Tomb Raider“, im Gespräch mit dem spanischen Magazin Hobby Consolas zu Protokoll gab, sieht man in „Uncharted 4: A Thief’s End“ jedoch nicht den einzigen Konkurrenten für das neue Abenteuer von Lara Croft. „Wir gehen nicht davon aus, dass es sich bei Nathan Drake um unseren einzigen Herausforderer handeln wird“, so Hughes.
„Auch wenn wir den größtmöglichen Respekt vor Naughty Dog haben, schauen wir auch auf die Arbeiten zahlreicher anderer Studios. Wir versuchen, eine einzigartige Erfahrung innerhalb der Adventure abzuliefern.“
Erst kürzlich hoben die Entwickler von Crystal Dynamics die positiven Aspekte der Zeitexklusivität hervor. Weitere Details zu diesem Thema warten hier auf euch.
Weitere Meldungen zu Rise of the Tomb Raider.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.