Call of Duty: Advanced Warfare erhalten auf Xbox 360 und PS3 keine neuen Waffen mehr

Wie von offizieller Seite eingeräumt wurde, bekommt „Call of Duty: Advanced Warfare“ auf der Xbox 360 und der PlayStation 3 keine neuen Waffen mehr spendiert.

Dies gaben die Entwickler von Sledgehammer Games bekannt und gingen in einem offiziellen Statement ausführlich auf die Gründe, die zu dieser Entscheidung führten, ein. Wie es heißt, gelangen die mittlerweile in die Jahre gekommenen Konsolen beziehungsweise deren Arbeitsspeicher so langsam aber sicher an ihre Grenzen. Zu beachten ist laut Sledgehammer Games allerdings, dass diese Ankündigung lediglich die Waffen betrifft. Map-Packs bekommt „Call of Duty: Advanced Warfare“ auf der PS3 und der Xbox 360 auch weiterhin spendiert.

“Wir haben auf den alten Konsolen das Hardware-Limit des Speichers erreicht. Die Speicherlimitierung hindert uns daran, auf diesen Plattformen weitere Waffen hinzuzufügen. Wir sind noch mehr als ihr darüber betrübt, da uns die Advanced Warfare-Spieler auf allen Plattformen wichtig sind, aber es ist eine Limitierung, die außerhalb unseres Einflusses liegt“, so Michael Condry von Sledgehammer Games weiter.

Call of Duty Advanced Warfare - PS4 Screenshot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare