Suche Login

Gary the Gull: Der interaktive VR-Film erscheint auch für PSVR

Bei Limitless Ltd, das von dem früheren Pixar- und Bungie-Mitarbeiter Tom Sanocki gegründet wurde, arbeitet man derzeit an dem interaktiven VR-Film „Gary the Gull“, der später auch für PlayStation VR veröffentlicht werden soll. „Gary the Gull“ wird auf der diesjährigen GDC gezeigt. Es handelt sich um einen interaktiven Film in virtueller Realität. Das bedeutet, es wird wie in einem Film eine Geschichte erzählt, gleichzeitig ist es aber interaktiv wie ein Spiel.

Die Geschichte beginnt auf einem Strand mit einer Kühlbox voll mit leckerem Essen vor euch. Dank VR soll es sich so anfühlen, als ob ihr tatsächlich dort wärt. Dann landet neben euch eine Seemöwe, die mit euch spricht. „Darauf könnt ihr reagieren; ebenfalls reden, ihre Fragen mit Nicken und Kopfschütteln beantworten, oder sie einfach ignorieren“, heißt es auf dem PS Blog. „Sie versucht, euch abzulenken, damit ihr weg schaut, und falls ihr zu nahe kommt, wird sie zurück springen. Weil es VR ist, fühlt es sich an, als ob die Möwe tatsächlich vor euch steht, es fühlt sich natürlich und spaßig an, Teil der Story zu sein.“

Um die Entwicklungvon Virtual Reality-Inhalten zu fördern, wollen die Entwickler von Limitless Ltd ihre interaktive Charakter-Technologie von „Gary the Gull“ auch für andere Spieleentwickler zugänglich machen.

Gary the Gull

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Old_Stallone

Old_Stallone

15. März 2016 um 20:10 Uhr
ChuckNorriss

ChuckNorriss

15. März 2016 um 22:02 Uhr