Bigmoon Entertainment bringt den First-Person-Zauber-Actiontitel „Lichdom Battlemage“ demnächst in dieser Woche auf die PlayStation 4 und die Xbox One. Die Veröffentlichung für die Konsolen soll schon am morgigen 22. März erfolgen, nachdem der Titel für PC bereits 2012 auf Steam veröffentlicht wurde. Anstatt wie bei anderen First-Person-Shootern üblich auf Schusswaffen, Messer oder Schwerter zu setzen, verlässt man sich bei „Lichdom Battlemage“ ganz und gar auf Magie als einzige Waffe.
Spieler von „Lichdom Battlemage“ bekommen Zugriff auf die ungezügelte Macht der Magie, ohne Manaleisten oder Cool-Downs. Als Hintergrundgeschichte dient dabei eine Rachestory: Der böse Herrscher namens Shax löscht das Leben eurer Liebe aus und ihr begebt euch daraufhin auf eure Rache-Tour, um ihn zu vernichten. Doch bevor ihr loszieht, um eure Vergeltung zu üben, verleiht euch ein Zauberer unbegrenzte magische Fähigkeiten und ernennt euch um sogenannten „Dragon“, dem mächtigsten Kampfmagier auf Erden. Dank selbst zusammenstellbarer Sprüche gibt es tausende verschiedene Zaubersprüche, die euch helfen, die Horden untoter Krieger zu besiegen, die Shax zu seiner Hilfe herbeigerufen hat. Technisch wurde der Titel auf Basis der CryEngine realisiert.
Maximum Games CEO Christina Seelye sagte zu dem Spiel: „Das Spiel hat ein klassisches Storytelling, aber ein ganz einzigartiges Gameplay. Wie bei den meisten Magie-Spielen, gibt es RPG-Elemente, dennoch ist das Spiel durch und durch pure Action.“ In den folgenden Videos erfahrt ihr mehr über „Lichdom Battlemage“, das in Kürze für PlayStation 4 erscheint.
Weitere Meldungen zu Lichdom Battlemage.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
nonConform
21. März 2016 um 13:10 UhrGibts iwelche Neuerungen zur PC-Version?
Shibuya Arcade
21. März 2016 um 13:15 UhrKann man nur hoffen, ansonsten wird es genau so schnell eintönig – ist eher was für nenn Sale oder wenn man echt immernoch Hexen nachtrauert =)
HatsuneMiku
21. März 2016 um 15:06 UhrKommt das Game den auch auf Disc?
Auf Amazon finde ich es z.B. nicht.
Ist es auf deutsch spielbar?
Wieviel soll es kosten?
Laut Tests der PC Fassung könnte mich eigentlich nur der hohe Schwierigkeitsgrad vom kauf abhalten.
LukeCage
21. März 2016 um 16:05 Uhrwurde das spiel nicht auf April verschoben oder?
DrSchmerzinator
21. März 2016 um 23:48 UhrXD XD XD XD……. never go full retarded…. oh zu spät….