Suche Login

Lichdom Battlemage: First-Person-Zauber-Action für PS4 in neuen Videos - Release in dieser Woche

Bigmoon Entertainment bringt den First-Person-Zauber-Actiontitel „Lichdom Battlemage“ demnächst in dieser Woche auf die PlayStation 4 und die Xbox One. Die Veröffentlichung für die Konsolen soll schon am morgigen 22. März erfolgen, nachdem der Titel für PC bereits  2012 auf Steam veröffentlicht wurde. Anstatt wie bei anderen First-Person-Shootern üblich auf Schusswaffen, Messer oder Schwerter zu setzen, verlässt man sich bei „Lichdom Battlemage“ ganz und gar auf Magie als einzige Waffe.

Spieler von „Lichdom Battlemage“ bekommen Zugriff auf die ungezügelte Macht der Magie, ohne Manaleisten oder Cool-Downs. Als Hintergrundgeschichte dient dabei eine Rachestory: Der böse Herrscher namens Shax löscht das Leben eurer Liebe aus und ihr begebt euch daraufhin auf eure Rache-Tour, um ihn zu vernichten. Doch bevor ihr loszieht, um eure Vergeltung zu üben, verleiht euch ein Zauberer unbegrenzte magische Fähigkeiten und ernennt euch um sogenannten „Dragon“, dem mächtigsten Kampfmagier auf Erden. Dank selbst zusammenstellbarer Sprüche gibt es tausende verschiedene Zaubersprüche, die euch helfen, die Horden untoter Krieger zu besiegen, die Shax zu seiner Hilfe herbeigerufen hat. Technisch wurde der Titel auf Basis der CryEngine realisiert.

Maximum Games CEO Christina Seelye sagte zu dem Spiel: „Das Spiel hat ein klassisches Storytelling, aber ein ganz einzigartiges Gameplay. Wie bei den meisten Magie-Spielen, gibt es RPG-Elemente, dennoch ist das Spiel durch und durch pure Action.“ In den folgenden Videos erfahrt ihr mehr über „Lichdom Battlemage“, das in Kürze für PlayStation 4 erscheint.


Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

nonConform

nonConform

21. März 2016 um 13:10 Uhr
Shibuya Arcade

Shibuya Arcade

21. März 2016 um 13:15 Uhr
HatsuneMiku

HatsuneMiku

21. März 2016 um 15:06 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

21. März 2016 um 23:48 Uhr