Suche Login

Uncharted 4: So profitiert der Titel von The Last of Us

Bei Naughty Dog wurde in den vergangenen Monaten mit Hochdruck an „Uncharted 4: A Thief’s End“ gearbeitet und dank der kürzlich veröffentlichten Goldmeldung ist keine weitere Verschiebung zu erwarten. Erwartet werden darf allerdings ein rundum gelungenes Action-Adventure, das nicht zuletzt vom zuvor entwickelten „The Last of Us“ profitiert. Das gilt beispielsweise für die Gegner.

„Die Feinde agieren intelligenter. Wir haben viele Stealth-Elemente aus The Last of Us genommen und in das Spiel integriert, damit der Spieler im Kampf mehr Wahlmöglichkeiten erhält. Man kann einen Feind tatsächlich meiden, aus ihrer Sichtlinie verschwinden und an ihnen vorbeischleichen, ohne mit ihnen aneinander geraten zu müssen“, so Waylon Brinck.

Auch der Lead Animator Jeremy Yates fand ein paar Worte zu diesem Thema: „Wir wollten kein Spiel haben, bei dem ihr ständig hinter einer Deckung sitzt und immer wieder kurz hervor kommt, um zu schießen. Wir wollen, dass ihr euch durch die Umgebung bewegt, um sie zu überlisten und sie [die Gegner] zu flankieren.“ Auch die Feinde sind in der Lage, euch durch die Level zu scheuchen, heißt es weiter.

„Uncharted 4: A Thief’s End“ wird am 10. Mai 2016 für die PlayStation 4 erscheinen.

Uncharted 4

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

skywalker1980

skywalker1980

30. März 2016 um 01:31 Uhr