Overwatch: Partnerschaft mit Dark Horse Comics angekündigt

Viele Fans von „Overwatch“ mögen den Shooter auch aufgrund der unterschiedlichen Charaktere. Diese sollen jetzt unter anderem Vorbild für eine Buchveröffentlichung werden.

Overwatch: Partnerschaft mit Dark Horse Comics angekündigt

Mit „Overwatch“ konnte Blizzard Entertainment einen großen Erfolg feiern, was wohl auch an den Charakteren liegt, die mit einer ausführlichen Hintergrundgeschichte aufwarten können.

Letztere soll nun weiter ausgebaut werden, wofür man nun eine Partnerschaft mit Dark Horse Comics einging. Das will zumindest IGN (siehe Quelle) im Rahmen der derzeit stattfindenden San Diego Comic Con 2016 herausgefunden haben. Demzufolge soll die Partnerschaft in einem neuen „Overwatch“-Bildroman (Cover siehe unten) und Art Book resultieren.

Overwatch_Grafikroman_Cover

Als ersten Schritt veröffentlicht Dark Horse Comics Blizzards achtseitigen digitalen „Overwatch“-Comic im Eigenvertrieb. Im April nächsten Jahres soll dann ein hundert Seiten umfassender Bildroman unter das Volk gebracht werden. Hierzu sind aktuell weder Titel noch das kreative Team dahinter bekannt. Das Buch soll aber die originale Geschichte des „Overwatch“-Einsatzteams beschreiben. Mit „The Art of Overwatch“ soll darüber hinaus ein großförmiges Hardcover mit zuvor ungesehenen Konzeptentwürfen und Illustrationen im Sommer 2017 folgen.

Quelle: IGN

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

CD Projekt RED

Nachfolger zu Cyberpunk 2077 und mehrere Witcher-Spiele in Planung

PS5 & PC

Sonys Hermen Hulst über den simultanen Release von First-Party-Titeln

Dead Space Remake

Gameplay-Premiere mit ersten Spielszenen veröffentlicht

PS Plus Oktober 2022

Essential-Spiele im Store freigeschaltet

The Outer Worlds

Neue Version für PS5 und Xbox Series X/S gelistet

Need for Speed Unbound

Offizielle Kanäle deuten baldige Enthüllung an

PlayStation VR2

Erste geplante Auslieferungszahl bekannt - Gerücht

Death Stranding 2

Der nächste PS5-Exklusiv-Titel von Hideo Kojima?

Mehr Top-Artikel

Kommentare

RETROBOTER

RETROBOTER

21. Juli 2016 um 21:22 Uhr
diesunddas

diesunddas

24. Juli 2016 um 03:51 Uhr