Aktuell arbeiten die Entwickler von Criterion Games, die sich in den vergangenen Jahren vor allem mit der „Burnout“-Reihe einen Namen machen, an mehreren Projekten.
Unter diesen befindet sich unter anderem die kürzlich angekündigte „Star Wars Battlefront: X-Wing VR Mission“. Doch wie ist es eigentlich um ein mögliches Comeback der beliebten „Burnout“-Reihe bestellt? Dieser Frage ging ein Fan der Serie auf Twitter nach und bekam bedauerlicherweise bestätigt, dass wir auf absehbare Zeit nicht mit einem neuen „Burnout“ rechnen sollten.
Weder Nachfolger noch Remaster sind ein Thema
Wie Criterion Games auf Nachfrage bestätigte, ist derzeit kein Nachfolger zu „Burnout Paradise“ geplant. Auch Remastered-Fassungen zu bereits veröffentlichten „Burnout“-Ablegern sind demnach kein Thema. Das einzige Projekt auf Basis der Reihe, an dem Criterion Games gerade arbeitet, ist die Xbox 360-Version von „Burnout Paradise“, die mittels der Abwärtskompatibilität auf der Xbox One zum Laufen gebracht werden soll.
An diesem Vorhaben wird allerdings schon seit Oktober 2015 gearbeitet. Neuigkeiten dahingehend, wann „Burnout Paradise“ im Endeffekt auf der Xbox One spielbar sein wird, ließen sich die Jungs von Criterion Games leider nicht entlocken.
Quelle: VG247
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BretHitmanHart
19. August 2016 um 14:39 Uhr🙁
🙁
🙁
polteran
19. August 2016 um 14:43 UhrSchade das sie nicht das machen was sie am besten können.
GTRacing65
19. August 2016 um 15:56 UhrTheoretisch könnte EA Ghost Games (UK) einen Remaster/Nachfolger entwicklen, die sind aber leider mit Need For Speed beschäftigt. das Entwicklerteam besteht ja zu 80% aus Criterion Games Entwicklern https://en.wikipedia.org/wiki/Ghost_Games
LukeCage
19. August 2016 um 15:59 Uhrmanchmal denke ich mir,wollen die Entwickler kein Geld verdienen. Die anfrage an einem neuen Burnout ist doch gross,also warum macht man sich nicht die mühe und entwickelt ein neues Burnout? stattdessen kommen neue IPs in der Hoffnung das es bei den Spielern gut ankommt,aber letztendlich fallen sie dann durch die Verkaufszahlen auf die schnauze.
Rookee
20. August 2016 um 06:45 UhrToll hatte mich so gefreut mit neuer Grafik und hoher Geschwindigkeit in eine Kreuzung zu Rasen 🙁