The Last of Us 2: Sony hätte bis zur die E3 warten und Info zu Ellies Tattoo

Kommentare (42)

Hätte Sony seinen Willen durchgesetzt, hätten wir wohl erst zur E3 2017 die Ankündigung von "The Last of Us 2" erlebt. Darüber hinaus wurden jetzt einige Details zu Ellies Arm-Tattoo verraten.

The Last of Us 2: Sony hätte bis zur die E3 warten und Info zu Ellies Tattoo

Zum Start in die PlayStation Experience ist Naughty Dog und Sony am vergangen Samstag mit der Enthüllung von „The Last of Us: Part 2“ eine echte Überraschung gelungen. Auch wenn Sony die Enthüllung des Titels lieber bis zur E3 2017 aufgespart hätte, ist das Geheimnis nun gelüftet, nachdem sich zuvor das eine oder andere Gerücht in Umlauf befand.

PSX war die bessere Gelegenheit

Geht es nach Sony, so hätten wir noch mehr als ein halbes Jahr auf die Enthüllung warten müssen, gab Naughty Dogs Creative Director Neil Druckmann zu verstehen. Denn der Publisher wollte mit der Enthüllung von „The Last of Us: Part 2“ noch bis zur größeren Spielemesse E3 2017 warten. Für Naughty Dog stand aber die Enthüllung bei der PlayStation Experience außer Frage, da es sich um ein Community-Event handle und man sich sehr mit der Community sehr verbunden fühlt.

In „The Last of Us: Part 2“ werden die Spieler in die Rolle von Ellie schlüpfen, die inzwischen zu einer jungen Frau herangewachsen ist. Das Gameplay mit der 19-jährigen jungen Dame soll sich jedoch vom Vorgänger unterscheiden, bei dem die Spieler in die Rolle von Joel schlüpften, der im zweiten Teil ebenfalls eine wichtige Rolle spielen wird. Die Namenserweiterung „Part 2“ deutet laut den Entwicklern übrigens an, dass es sich um eine zusammenhängende Geschichte handelt, die über beide Teile hinweg erzählt wird.

Thematisch soll in der Fortsetzung der Hass im Mittelpunkt stehen, während im ersten Teil die Beziehung zwischen Ellie und Joel im Fokus stand. Genauere Details lassen noch auf sich warten, jedoch haben die Entwickler betont, dass sie den Ansprüchen der Fans gerecht werden wollen. Genauere Details zum Spiel sollen in einigen Monaten zu erwarten sein.

Ellies Tattoo

Im ersten Video zu „The Last of Us: Part 2“ konnte man bereits Ellies Tattoo am Arm sehen. Dieses Tattoo stammt vom UI-Artist Natalie Hall, die gleichzeitig auch das Modell für Ellies Hände war. Mit Hilfe eines neuen Hand-Scanning-Prozesses wurden ihre Hände in das Spiel übertragen. „The Last of Us 2“ wird zu einem noch nicht näher benannten Termin für PS4 erscheinen.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Wag sagt:

    "Sony hätte bis zur die E3 warten"

    Gab es keinen Kaffee mehr?

  2. DDoubleM sagt:

    Grossartige Überschrift!

  3. Frauenarzt sagt:

    Die Überschrift ist echt gelungen, das stimmt.^^ 😀

  4. xjohndoex86 sagt:

    Psycho muss mal kalt duschen.^^ Eine Überschrift, die Kopfschmerzen verursacht.

  5. Kenth sagt:

    "The Last of Us 2: Sony hätte bis zur die E3 warten und Info zu Ellies Tattoo"

    Play3 at his best!!!

  6. err0r-O_o sagt:

    Immer diese Montage. xD

  7. Hendl sagt:

    kann doch jeden mal in der eile des gefechts passieren.... trotzdem selten so gelacht über das deutsch-türkisch der play3 redaktion 🙂
    übrigens... hätte, hätte, hätte ich vor die tür gesetzt 🙂

  8. Frauenarzt sagt:

    Hätte meine Tante einen Pimmel, wäre sie mein Onkel. 🙂

  9. Grey Fox sagt:

    Wat??!

  10. AlgeraZF sagt:

    Da hatte einer ein schönes aber hartes Wochenende glaub ich. Schon beim Eintippen der Überschrift 3 mal eingepennt?! 😉

    Topic: Ein Glück das TLoU 2 nicht erst auf der E3 2017 angekündigt wurde.

  11. xy-maps sagt:

    Also von mir aus hätten Sie auch auch noch bis zu E3 warten können schließlich werden noch ein paar Jahre vergehen bis das Spiel released wird (plus Verschiebung)

  12. Keisulution sagt:

    The Last of Us 2: Sony hätte bis zur die E3 warten und Info zu Ellies Tattoo

    Play3 nun in Türkischer Hand.

  13. rnsk8z sagt:

    Und das Niveau sinkt weiter -> play3 kann nicht mal Überschriften xD

  14. ZaphodX sagt:

    Wenn es nur das wäre.
    Ich finde es auch immer nervig wenn derselbe Fakt dreimal unterschiedlich formuliert in einer Meldung auftaucht.
    Werden die nach Worten bezahlt?

  15. Syndroid sagt:

    truplaya bist du's, junge? 😀

  16. Buzz1991. sagt:

    Badelotion beschwert sich über die Rechtschreibung der hochwertigen Play3-Redaktion, kann selbst aber nicht schreiben und artikuliert wie ein Kevin.
    Menschen gibt es, die verboten gehören.

    Es geht um den Inhalt der News. Ja, die Überschrift ist falsch - trotzdem brauchen es nicht alle zu erwähnen. Ihr seid nicht witzig. Außer Frauenarzt - der hat was im Kopf - das komplette Gegenteil von Badelotion.

  17. Playa82 sagt:

    @Buzz1991, Frauenarzt hat was im Kopf? Das war der Beste heute LOOOL 😀 Man könnte glatt meinen, ihr seid ein und der gleiche Account 😉

  18. AlgeraZF sagt:

    @Syndroid

    Made my day 😀

  19. maxi-tomec sagt:

    Oh man Buzz, was geht denn mit dir? Bekennst du jetzt öffentlich deine Liebe zu Frauenarzt, den Honk aller Honks? XD Ihr müsst ein und die selbe Person sein. Anders gehts nicht XD Was hat Frauenarzt bitte im Kopf ausser Laub und Regenwasser? Das würde mich mal interessieren XD

  20. Buzz1991. sagt:

    Nach dem Namen zu urteilen, hätte ich nicht gedacht, dass Du, playa82, schreiben kannst - zumindest nicht besonders gut. Wurde vom Gegenteil überzeugt, schon einmal ein Pluspunkt. Danke.

    Ja, Frauenarzt hat was im Kopf. Wir alle haben was im Kopf. Außer eben Keisulution. Jetzt kommt es darauf an, wie viel das jeweilige Individuum im Köpfchen hat. Und da ist es ein Fakt, dass Frauenarzt, verglichen mit dem Kevin da oben, ein Einstein ist. Punkt.

    Wie viel er aber im Kopf hat, kann ich nicht sagen. Und dass wir nicht ein und die selbe Person sind, liegt daran, dass ich kein "LOL" hinter jedes Wort beifüge.
    Der Halb-Rentner macht das ja immer, schätze ich.

  21. DerInDerInderin sagt:

    Play3 passt sich nur der Community an.
    Was manche hier für Buchstabensuppen raushauen ist einfach nur peinlich, da ist so ne fehlerhafte Headline doch harmlos.

  22. Playa82 sagt:

    Maxi, Vorsicht! Frauenarzt arbeitet im Büro. Hat mir der helle Stern neulich erst an den Kopf geknallt, als er keine Argumente mehr hatte 😀 "Ich arbeite im Bürooo... und du niiicht!" Als Sekretärin bestenfalls.
    Ja Buzz, bist ein ganz Grosser 😉

  23. evilfiredeamon sagt:

    Jetzt gibt's auch noch einen Buzz Fake.
    Die Seite wird immer besser hahaha.

  24. Pusher82 sagt:

    Aaaaalter jungs, macht ihr ein aufstand nur wegen der Überschrift und dann macht ihr euch noch gegenseitig dumm an. Kommt doch mal klar leutz 🙂

  25. Buzz1991 sagt:

    Ein Buzz Fake? Ich fühle mich geehrt (oder auch nicht)... 😀

  26. m0uSe sagt:

    Dir Überschrift wartet ich nicht verstehen gebildet Satzbau!

  27. Playa82 sagt:

    Oh Buzz, ich sehe es gerade. Du, das Original, bist natürlich nicht gemeint. Das galt dem 2. Account von Frauenarzt. Sollte nun jedem klar sein ^^

  28. Buzz1991. sagt:

    Nur mal so am Rande - wenn Du denkst, ich sei ein weiterer Account von Frauenarzt, dann attestierst Du ihm aber sehr viel Intelligenz, playa82, mein amigo.

    Buzz finde ich cool.

  29. Buzz1991 sagt:

    Schön, dass du mich cool findest 😉

  30. Zockerfreak sagt:

    Eine News die keiner gebraucht hätte.

  31. Frauenarzt sagt:

    Schön, dass ihr mich cool findet. 😉

  32. AlgeraZF sagt:

    Haha lol
    Bin auch erst drauf reingefallen. 🙂

  33. big ron sagt:

    Ich freu mich zwar über den erscheinenden zweiten Teil. Aber ND hätte lieber nach Sonys Willen handeln sollen. Jetzt haben wir wieder eine Ankündigung eines Spiele zwei Jahre vor Erscheinen und müssen uns jetzt täglich oder wöchtentlich mit TLOU2-News rumquälen. Zwei Jahre lang. Diese Ankündigungspolitiken sind doch eine Pest.

  34. consolfreak1982 sagt:

    war doch klar das es kommt ^^ und ich freu mich drauf.
    @big Ron: seh ich genau so - vor allem wenn man Spoiler vermeiden möchte wird's mühsam. Und nicht jeder neue Info Happen wäre gleich ne neue News wert. Aber naja, die Redakteure hier müssen ja über was berichten oder und das Thema ist hot 🙂
    @ Forum: lol, also da kommt man aus dem Wochenende und schon gibt's neue Fake Accounts. Gibt's da ne Übersicht? Kennen sich die ganzen Trolle oder ist das sowieso alles nur ein einziger?? 😀

  35. Naked Snake sagt:

    Infos zu Ellis Tattoo *gähn* Bei so einer Ankündigung erwarte ich, dass man was über dessen Bedeutung erfährt. Dass das Tattoo bereits auf dem Arm des Handmodells war, bringt absolut niemanden weiter.

  36. hgwonline sagt:

    18.50 Uhr und immer noch die geile Überschrift - genial!

    Hätte die Redaktion warten lesen schicken...

  37. holo sagt:

    The Last of Us 2: Sony hätte bis zur die E3 warten und Info zu Ellies Tattoo

  38. Gay Fox sagt:

    Das Tattoo wurde gestochen von Joel, mehr wird nicht verraten.....

  39. LDK-Boy sagt:

    Wie kommt man drauf das play3 Deutsch türkisch ist ??

  40. skywalker1980 sagt:

    30 Typen die sich über die Überschrift beschweren... Naja

    Buzz: ich erkenne an, dass heute Montag ist und du am Wochenende ausgiebigst gesoffen hast. Anders ist es nicht erklärbar, dass du behauptest, dass Frauenarzt etwas im Kopf hat (und das meine ich nicht bildlich gesprochen), gerade er, einer der größten Blindgänger hier, dessen Kommentare so vielseitig sind wie eine Farbpalette, die die Farben Schwarz und Weiß beinhalten und so intelligent geschrieben sind wie ein Lexikon über das perfekte Herstellen des lautesten Furzes, soll also "etwas im Kopf" haben.
    Soso...

  41. Das Orakel sagt:

    wollte/hätte die/der

    Ein bißchen Frenglisch noch dazu und jeder weiß Bescheid 😀

  42. Buzz1991 sagt:

    @skywalker1980:

    Das war nicht ich. Schau dir nochmal genau die Profile an.