Mit „Total War: Arena“ hat das Studio Creative Assembly im Moment einen online-fokussierten Free-to-Play-Titel für den PC in Arbeit. Wargaming wird zusammen mit Sega den Titel unter dem Publishing-Label Wargaming Alliance veröffentlichen. Noch besitzt der Ableger keinen Veröffentlichungstermin.
Doch nun meldete sich Wargaming-Produzent Jose Edgardo Garcia im Gespräch mit Gamespot (siehe Quelle) zu Wort. So gab er allen Fans Hoffnung, dass „Total War: Arena“ auch auf die Konsolen kommen könnte. Der Fokus liege jedoch darauf, dass Spiel zuerst auf dem PC zu publizieren. Ähnlich verhielt es sich mit Wargamings „World of Tanks“, was den Weißrussen zum Durchbrach verhalf. Hier erfolgte ein Release zunächst für den PC, darauf folgten Versionen für die Xbox One, PlayStation 4 und Xbox 360.
Man wolle die Entwickler aber nicht unter Druck setzen und sie zu etwas zwingen. Ziel sei es, ein hochwertiges Produkt abzuliefern. Da sei man im Moment. Des Weiteren unterstrich Garcia im Verlauf des Gesprächs mit dem Free-to-Play-Ableger nicht in Richtung Pay-to-Win abdriften zu wollen.
Quelle: Gamespot
Weitere Meldungen zu Total War: Arena.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Khadgar1
08. April 2017 um 21:31 UhrBlick da gerade nicht ganz durch. Die Total War Macher haben doch nichts mit World of Tanks zu tun.
cosanos
09. April 2017 um 05:44 UhrBeide Spiele sind von wargamings 😉
Khadgar1
09. April 2017 um 15:40 UhrJa gestern gestern das die eine Partnerschaft eingegangen sind 🙂