Das rundenbasierte Strategie-Survival-Spiel „Thea: The Awakening“ wird Ende dieses Monats auch für die PlayStation 4 erscheinen. Vor dem Release der Konsolen-Fassung wurde jetzt ein frischer Gameplay-Trailer ins Rennen geschickt, der auf den Titel aufmerksam machen soll. Der Titel ist von der slawischen Mythologie inspiriert und versetzt die Spieler in eine finstere Fantasy-Welt mit einer nicht-linearen Story und einem einzigartigen Kampfsystem.
Auf Steam ist das Spiel bereits seit November 2015 erhältlich und wird von den Nutzern insgesamt sehr positiv bewertet. Für die PlayStation 4 soll der Titel in der kommenden Woche, am 31. Mai 2017 veröffentlicht werden.
„Es gibt unzählige Strigae und Baba Jagas, jedoch keine Helden, Monsterschlächter und keine großen Armeen, die in der Lage sind, sie zu vertreiben“, heißt es in der Spielbeschreibung. „Ihr habt lediglich einige hoffnungslose und hungernde Überlebende, die verzweifelt versuchen, am Leben zu bleiben. Ihr seid ihre letzte und wirklich einzige Hoffnung!“
Die Entwickler versprechen mit „Thea: The Awakening“ eine fesselnde Geschichte zu bieten, die durch eine Reihe von In-Game-Events enthüllt wird. Zudem wird ein einzigartiges Kampfsystem basierend auf einem komplexen Karten-Kampfspiel geboten.
Die Welt von Thea kann von den Spielern erkundet werden oder die Spieler können auch in ihrem Doft bleiben und die Verteidigungsvorrichtungen ausbauen. Je nachdem welche Konflikte euer Volk besitzt, werden Konflikte durch Attentate, getarnte Angriffe, Diplomatie, Jagd und auf verschiedene andere Weisen gelöst. Der Kampf ist nicht die einzige Lösung. Der Trailer und die Screenshots gewähren einen kleinen Einblick:
Weitere Meldungen zu Thea: The Awakening.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Menhir
22. Mai 2017 um 13:04 UhrKlingt irgendwie interessant, mal im Auge behalten. Ein neues Magic the Gathering wäre auch wieder mal was. Wirkt wie ne Mischung aus Magic und Might & Magic, bin mal gespannt.
Hawkin5
22. Mai 2017 um 13:23 UhrMusste auch ein bisschen an Heroes of Might an Magic 3 denken. Good Times!