Totaku Collection: PlayStation-Sammelfiguren im Stile von Nintendos Amiibos enthüllt

Mit der Totaku Collection sollen PlayStation-Fans kleine Sammelfiguren erhalten, die einigen der ikonischsten Charaktere der PlayStation-Reihen gewidmet sind. Die ersten Modelle wurden bereits vorgestellt.

Seit einigen Jahren haben Nintendo-Fans die Möglichkeit die sogenannten „Amiibos“ zu kaufen, die verschiedene Figuren bekannter Marken wie „The Legend of Zelda“, „Mario“ und vielen weiteren als kleine Statuen in das heimische Wohnzimmer bringen. Interessanterweise sind diese Amiibos auch mit einem NFC-Chip ausgestattet, der besondere Inhalte in die Spiele bringt.

Nun wurde die Totaku Collection angekündigt, die lizenzierte Figuren bietet, die größtenteils auf PlayStation-Marken basieren. Allerdings werden diese Figuren ohne NFC-Chip ausgeliefert. Nichtsdestotrotz kann man sich unter anderem bekannte Figuren wie Crash Bandicoot, den Jäger aus „Bloodborne“, Heihachi aus „Tekken“, PaRappa the Rapper oder auch Sackboy aus „LittleBigPlanet“ sichern. Sogar der Feisar FX350 aus „WipEout“ steht zur Verfügung. Die Figuren sind knapp zehn Zentimeter groß und sind hierzulande bei GameStop erhältlich.

Der Spielehändler nimmt bereits Vorbestellungen zum Preis von 14,99 Euro entgegen. Es soll sich um offiziell lizenzierte Produkte mit mehreren Darstellungsmöglichkeiten handeln. Es ist jedoch nicht bekannt, ob weitere Figuren geplant sind. Der folgende Trailer und die ersten Bilder geben zumindest schon einmal einen Eindruck. Die Totaku Collection findet man auch direkt bei GameStop.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Square Enix

Publisher plant "Story-getriebene NFTs" und Blockchain-Titel

PS5

Dualsense, Pulse 3D, SSD-Speicher und mehr - Zubehör im Angebot

Japan Charts

Xbox Series X/S wieder vor PS5 - Switch dominiert

A Plague Tale Requiem

Erscheinungstermin fix und 10 Minuten Stealth-Gameplay

PlayStation Plus

Vertrieb der Karten im Einzelhandel wird eingestellt

PS Plus

Essential, Extra und Premium in Deutschland verfügbar - Alle enthaltenen Spiele in der ...

Final Fantasy XVI

So profitiert das Rollenspiel von der Hardware der PS5

Gran Turismo 7

Trailer zu Patch 1.17 präsentiert die neuen Inhalte – Termin bekannt

Mehr Top-Artikel

Kommentare

Windwalker

Windwalker

22. Januar 2018 um 12:58 Uhr
raveronalkohol

raveronalkohol

22. Januar 2018 um 16:34 Uhr