Metal Slug XX: PSP-Titel kehrt auf die PS4 zurück

Wie die Mannen von SNK verkünden, feiert "Metal Slug XX" ein Comeback: Das Actionspiel wird eine Umsetzung für die PS4 erhalten.

Metal Slug XX: PSP-Titel kehrt auf die PS4 zurück

Der Hersteller SNK war bei der PAX East zugegeben und hat im Rahmen dessen ein Panel abgehalten. Hier gab man bekannt, dass sich „Metal Slug“-Fans auf eine Wiederbelebung des PSP-Titels „Metal Slug XX“ auf der PlayStation 4 freuen dürfen.

Noch ist die Informationslage relativ dünn. Das Bild unterhalb gibt einen kleinen Einblick wie die Umsetzung aussehen könnte. Die Veröffentlichung soll in diesem Sommer erfolgen, einen genaueren Erscheinungszeitraum gibt es noch nicht. Die PS4-Version von „Metal Slug XX“ soll in digitaler Form über den PlayStation Store zu haben sein, wenn es final verfügbar wird. Für die kommenden Monate versprechen die Macher aber mehr Details.

„Metal Slug XX“ erschien als überarbeitete Version von „Metal Slug 7“ im Jahr 2010 für die PSP im Westen. Das Original kam 2008 für den Nintendo 3DS auf den Markt. Zudem war der Ableger seinerzeit Teil des Xbox Live Arcade-Lineups für die Xbox 360.

Metal Slug XX PS4 01

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

Need for Speed

Die Rückkehr von Criterion Games - Release im Herbst?

PS5

Cover in den Farben Midnight Black und Cosmic Red ab sofort erhältlich

PS4 & PS5

Bereits veröffentlichte Activision Blizzard-Titel bleiben den Plattformen erhalten

Sony

Aktienkurs des PS5-Herstellers sinkt nach Ankündigung des Activision Blizzard-Deals

Microsoft

Übernimmt mit Activision Blizzard den nächsten großen Publisher

Mehr Top-News

Hotlist

Comments are closed.