Cyberpunk 2077: CD Projekt zeigt vier neue Screenshots

Anlässlich der Gamescom-Präsentation von "Cyberpunk 2077" hinter verschlossenen Türen wurden von offizieller Seite ein paar Screenshots veröffentlicht, sodass ihr auch vor dem heimischen Bildschirm ein paar neue Impressionen erhaltet.

Cyberpunk 2077: CD Projekt zeigt vier neue Screenshots

CD Projekt hat heute vier neue Screenshots zu „Cyberpunk 2077“ veröffentlicht. Auch wenn sie nicht so aussagekräftig wie echtes Gameplay sind, sollen sie euch einen realistischen Blick auf das gewähren, was euch später mit dem Titel erwartet. Das heißt, sie sind recht nah an den grafischen Qualitäten, die „Cyberpunk 2077“ aktuell zu bieten hat.

Die Impressionen stammen offenbar aus der E3-Demo, sodass ihr keine überraschenden neuen Szenen zu Gesicht bekommt. Unter anderem könnt ihr einen Blick auf eine etwas bullige Spielfigur werfen, bei der es sich um Jackie Welles handeln dürfte. Es ist ein Charakter, den ihr als Unterstützung anheuern könnt, während ihr in der Rolle von „V“ in „Cyberpunk 2077“ unterwegs seid.

Mehr: Cyberpunk 2077 – Dynamische Wetterbedingungen bestätigt

Bis ihr die Möglichkeit dazu erhaltet, wird allerdings noch reichlich Zeit vergehen. Erscheinen wird „Cyberpunk 2077“ für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Nur wann der Launch erfolgen wird, das wollte CD Projekt bislang nicht verraten. Spekulationen, dass es sich bei diesem Spiel auch um ein Projekt für die Next-Gen-Konsolen handelt, gab es bereits. Meldungen dieser Art findet ihr in unserer Themen-Übersicht.

Startseite Im Forum diskutieren 8 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

PlayStation: Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität – Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony
PlayStation Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität - Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony

Eine Stellenanzeige von Sony ließ kürzlich vermuten, dass der PlayStation-Hersteller künftig eine ähnliche Multiplattform-Strategie wie Microsoft verfolgen könnte - was bei vielen Fans für Unmut sorgte. Und nun hat sich auch ein ehemaliger Mitarbeiter des „Days Gone“-Entwicklers Bend gegen die Idee ausgesprochen und gleichzeitig ein paar Ratschläge für Sony parat.

PS6 vs. Xbox Next: Konsolenkrieg vor dem Ende? Devcom-Daten zeigen Trend
PS6 vs. Xbox Next Konsolenkrieg vor dem Ende? Devcom-Daten zeigen Trend

Die Exklusivität von Spielen verliert offenbar an Relevanz: Eine neue Umfrage unter Branchenexperten legt nahe, dass Plattformgrenzen zunehmend verschwimmen. Konsolenexklusivität scheint für viele kein zukunftsfähiges Modell mehr zu sein.

DayZ: PS-Plus-Ansturm legt die Server lahm – Publisher meldet sich zu Wort
DayZ PS-Plus-Ansturm legt die Server lahm – Publisher meldet sich zu Wort

Unter den PlayStation Plus Essential-Titeln dieses Monats befand sich auch der Hardcore-Survival-Titel "DayZ". Nachdem die Freischaltung über PS Plus die Server in kürzester Zeit in die Knie zwang, liegt mittlerweile ein offizielles Statement des verantwortlichen Publishers Bohemia Interactive vor.

The Last of Us 2 Remastered: PS5-Patch 2.1.1 veröffentlicht und das steckt drin
The Last of Us 2 Remastered PS5-Patch 2.1.1 veröffentlicht und das steckt drin

Mit dem Patch 2.1.1 behebt Naughty Dog in “The Last of Us 2 Remastered” technische Fehler. Der Fokus liegt auf dem chronologischen Modus, aber auch andere Bereiche wurden berücksichtigt. 

Mafia The Old Country: Hangar 13 bestätigt PS5 Pro-Support inklusive 120-Hz-Unterstützung 
Mafia The Old Country Hangar 13 bestätigt PS5 Pro-Support inklusive 120-Hz-Unterstützung 

„Mafia: The Old Country“ ist für die PS5 Pro optimiert und wird auf Sonys leistungsstarker Konsole entsprechende Verbesserungen bieten, darunter etwa auch eine 120-Hz-Unterstützung. Das hat Entwickler Hangar 13 nun offiziell bestätigt.

Clair Obscur Expedition 33: Sind rundenbasierte Rollenspiele „uncool“? Entwickler sieht trotz Erfolgen weiterhin Vorurteile
Clair Obscur Expedition 33 Sind rundenbasierte Rollenspiele „uncool“? Entwickler sieht trotz Erfolgen weiterhin Vorurteile

Trotz des beeindruckenden Erfolgs von „Clair Obscur: Expedition 33“ glaubt Game Director Guillaume Broche von Sandfall Interactive, dass nach wie vor Vorurteile gegenüber rundenbasierten Rollenspielen herrschen und das Genre im Laufe der Zeit „uncool“ wurde.

Ist storniert mag die Ego Perspektive nicht… 🙁
Dachte es wäre ein third person, aber Ego Perspektive ist definitif nicht meins…

Setting gefällt mir sehr, besser als Witcher mit seinen Mittelalter-Deppen.

Egoperspektive und Setting sprechen mich nicht wirklich an.

Will dieses Game am liebsten schon sofort zocken.
Aber hat noch einen weiten Release Weg vorsich…wohl möglich Current Console + Next Genereation Release (PS4, Ps5, Xbox One, Xbox next, PC)
Es wird einfach unfassbar gut und CD Projekt wird schon wieder neue Maßstäbe im Openworld Genre, RPG setzen.
Wenn ihr alle wüsstet uhh shit….konnte es schon sehn *.*

Ich würde gerne mal wissen, wie es auf der PS4 Pro aussieht. Nämlich nicht sooo 😀 Das Spiel wird die Konsole so vergewaltigen. Wird erst auf der PS5 gekauft.

sieht leider echt langweilig aus

Cyberflop 2077?

Sieht ja auf den Screenshots alles ganz gut aus.. Aber wenigstens ein Gameplay Video mit 5 Minuten Länge hätte es schon sein können.

Aufgrund der Egoperspektive bleib ich skeptisch…