Suche Login

Home Sweet Home: Konsolen-Version des Survival-Horror-Spiels mit PSVR-Support angekündigt

Mit "Home Sweet Home" bekommen Konsolen-Spieler und Besitzer von PlayStation VR im kommenden Monat eine neue Gelegenheit, sich in einem Survival-Hororr-Spiel zu gruseln.

Home Sweet Home: Konsolen-Version des Survival-Horror-Spiels mit PSVR-Support angekündigt

Die Verantwortlichen von Mastiff und Yggdrazil Group Brings haben die Konsolen-Version des Survival-Horror-Titel „Home Sweet Home“ für PS4 und Xbox One angekündigt. Der Titel basiert auf Überlieferungen und Mythen aus Thailand, heißt es von offizieller Seite.

Das Spiel ist für PC bereits seit einem Jahr erhältlich. Die Steam-Bewertungen fallen „sehr positiv“ aus. Die PS4-Version wird auch Unterstützung für PlayStation VR bieten. Der First-Person-Survival-Horror-Titel „Home Sweet Home“ wird am 9. Oktober 2018 für die Konsolen PS4 und Xbox One veröffentlicht.

„Wir freuen uns sehr, mit Mastiff zusammenzuarbeiten, um die dunkle, thailändisch inspirierte Welt von Home Sweet Home auf die Konsolen zu bringen“, sagte Saroot Tubloy, Chief Operating Officer der Yggdrazil Group. „Die wahre Geschichte und Mythologie des Spiels wird die Spieler fesseln und faszinieren, während sie die verzwickte Erzählung  in Spannung versetzt.“

In „Home Sweet Home“ schlüpfen die Spieler in die Rolle von Tim, dessen Frau auf geheimnisvolle Weise verschwunden ist. Eines Tages erwacht der trauernde Mann an einem fremden Ort, von dem er zu fliehen versucht. Dabei wird er von einem entsetzlichen weiblichen Geist verfolgt. Das Gameplay ist stealthbasiert und bietet verschiedene Möglichkeiten Puzzle zu lösen und die Spielwelt zu untersuchen. Der eingebundene Trailer zeigt die zuvor veröffentlichte PC-Fassung.

 

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Euer_Liebling

Euer_Liebling

20. September 2018 um 14:39 Uhr