Final Fantasy VII Remake: Laut Tetsuya Nomura verläuft die Entwicklung gut

Auch wenn zu "Final Fantasy VII Remake" nicht viele Neuigkeiten bekannt werden, soll die Entwicklung laut Tetsuya Nomura einen guten Verlauf nehmen. Sobald "Kingdom Hearts 3" veröffentlicht wurde, soll das kommende Remake in den Mittelpunkt gestellt werden.

Final Fantasy VII Remake: Laut Tetsuya Nomura verläuft die Entwicklung gut

Auch wenn das „Final Fantasy VII Remake“ bereits 2015 angekündigt wurde und im vergangen Jahr ein Entwicklerwechsel bestätigt wurde, soll die Entwicklung laut Tetsuya Nomura gut vorankommen.  Der Titel wurde zunächst bei CyberConnect2 entwickelt, bevor die Entwicklung im vergangen Jahr wieder von einem internen Square Enix-Studio übernommen wurde.

Nomura hat in einem aktuellen Interview mit dem japanischen Spielemagazin Famitsu auch kurz einige Worte über das „Final Fantasy VII Remake“ verloren. Er hat auch erwähnt, dass gewisse Informationen zur Entwicklung von der Community falsch aufgegriffen wurden.

Zum Thema: Final Fantasy VII Remake: Entwicklung verläuft laut dem Director Tetsuya Nomura besser als erwartet

Und zwar ging es um eine Meldung, laut der die Entwicklung des Remakes keine Fortschritte mache, da Square Enix den Fokus auf  „Kingdom Hearts III“ legt. Dazu stellte Nomura klar: „Das war keine offizielle Information. Wie ich bei der E3 sagte, kommt die Entwicklung gut voran.“

Lediglich die Marketing- und PR-Maschinerie von Square Enix sei derzeit auf „Kingdom Hearts 3“ fokussiert, weshalb das „Final Fantasy VII Remake“ in der Berichterstattung in den Hintergrund rückt, erklärte er diesbezüglich. Wenn „Kingdom Hearts 3“ auf den Markt gebracht wurde, soll demnach das kommende Remake in den Mittelpunkt gestellt werden.

„Kingdom Hearts 3“ wird bereits am 29. Januar 2019 für  PS4 und Xbox One veröffentlicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Gaming Experte

Gaming Experte

16. November 2018 um 16:33 Uhr