Everspace 2: Weltraum-Shooter mit Trailer und Gameplay-Video angekündigt.

Kommentare (1)

Mit "Everspace 2" haben die Entwickler von Rockfish Games die Fortsetzung ihres beliebten Weltraum-Titels angekündigt. Die Vollversion soll 2021 unter anderem auf PS4 veröffentlicht werden.

Everspace 2: Weltraum-Shooter mit Trailer und Gameplay-Video angekündigt.

Die Entwickler von Rockfish Games haben „Everspace 2“ für PS4, Xbox One und P angekündigt. Der Singleplayer-Spaceshooter soll 2020 zunächst im Early-Access auf Steam veröffentlicht werden. Die Vollversion für PC, PS4 und Xbox One soll im zweiten Halbjahr 2021 folgen. Die unterhalb eingebundenen Videoszenen basieren ausschließlich auf In-Game-Videomaterial heißt es.

Mit „Everspace 2“ sollen die Spieler einen rasanter Singleplayer-Spaceshooter mit umfangreicher Erkundung, jede Menge Loot und klassischen Rollenspiel-Elementen geboten bekommen. Die Entwickler versprechen darüber hinaus eine aufregende Geschichte in einer lebendigen und offenen Welt, in der die Spieler herausfinden, wer sie selbst sind, während sie zahlreiche Geheimnisse und Gefahren offenbaren.

„Everspace konnte mit seinem innovativen Konzept aus rasanten Weltraumkämpfen mit roguelike Elementen und spannendem Storytelling überzeugen, dennoch haben viele unserer Fans und Weltraumspielbegeisterte den Wunsch nach einem Open-World-Weltraum-Shooter mit klassischen RPG-Elementen im Everspace-Universum geäußert“, so Michael Schade, CEO und Mitgründer von ROCKFISH Games. „Mit Everspace 2 gehen wir daher den Schritt zum Open World Space Shooter, werden aber dennoch unserer Linie treu bleiben und genau das bieten, wofür die Fans den Vorgänger so geliebt haben: Eine wunderschöne fantastische Sci-Fi-Welt gepaart mit kompromissloser Weltraum-Action, bei der es sofort zur Sache geht!“

Zur erweiterten Finanzierung von „Everspace 2“ soll am 9. September 2019 eine Kickstarter-Kampagne starten. Darüber hinaus wird betont, dass die Spieler wieder möglichst früh in die Entwicklung einbezogen werden sollen.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. feabhra sagt:

    Ich habe mir gerade erst Everspace geholt. Aber da kann man ja gar nicht speichern offenbar. Wenn ich drauf gehe, bleibt zwar mein bisheriger Punktestand oder Erfahrungsstand erhalten und ich kann gestärkt wieder von vorne anfangen. Aber sobald ich die PS4 mal zwischendurch ausschalte und das Spiel dann wieder weiter spielen will, ist Alles weg. Und ich muss wieder von Null anfangen. Ist eher frustig.

Kommentieren

Reviews