Star Ocean First Departure R: Termin für die PS4-Neuauflage des PSP-Remakes – Trailer

Kommentare (0)

Die PS4-Neuauflage von "Star Ocean: First Departure R" wird zumindest in Japan im Dezember dieses Jahres veröffentlicht, wie Square Enix angekündigt hat. Ob der Titel gleichzeitig auch im Westen erscheint, ist noch nicht bekannt. UPDATE: Termin für westliche Veröffentlichung bestätigt und frischer Trailer veröffentlicht.

Star Ocean First Departure R: Termin für die PS4-Neuauflage des PSP-Remakes – Trailer

Square Enix hat der kommenden PS4-Neuauflage des PSP-Remakes „Star Ocean: First Departure R“ einen Releasetermin spendiert. Das Spiel wird demnach in Japan am 5. Dezember 2019 für PS4 und Nintendo Switch veröffentlicht. Gleichzeitig wird exklusiv für PS4-Spieler eine Digital Deluxe Edition erscheinen, die auch den Digital-Soundtrack  “Star Ocean Live Collection 2019″ beinhaltet. Die Digital Deluxe Edition bringt zudem ein dynamisches PS4-Theme mit sich.

PS4-Neuauflage mit diversen Verbesserungen

Die PS4-Neuauflage von „Star Ocean: First Departure R“ bietet eine verbesserte Grafik, die von SD auf HD-Auflösung aufgewertet wurde. Darüber hinaus wurden neue Charakter-Designs eingefügt, die auf ursprünglichen Designs für die Super Famicom-Version basieren. Die Spieler können jederzeit zwischen den verschiedenen Designs wechseln.

Auch eine neue Sprachausgabe wurde dem Spiel mit der Neuauflage spendiert. Als ein weiteres neues Spielfeature kommt der sogenannte Field Movement Game Speed Boost hinzu. Mit diesem Speed-Boost wird die Bewegungsgeschwindigkeit im freien Feld verdoppelt. Weitere Anpassungen an der Spielbalance können die Spieler ebenfalls erwarten.

Zum Thema: Star Ocean First Departure R: PSP-Remake wird für die PlayStation 4 neu aufgelegt

Ob „Star Ocean: First Departure R“ am 5. Dezember 2019 auch hierzulande veröffentlicht wird, ist noch nicht klar. Das Spiel wurde im Mai dieses Jahres allerdings für eine weltweite Veröffentlichung angekündigt. Im Rahmen der Tokyo Game Show 2019 sollen weitere Details enthüllt werden.

Update: Square Enix hat inzwischen bekannt gegeben, dass „Star Ocean: First Departure R“ auch im Westen am 5. Dezember 2019 für PS4 und Nintendo Switch veröffentlicht wird.

Update 2: Auch ein neuer Trailer zur TGS 2019 wurde inzwischen veröffentlicht.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentieren

Reviews