Vorbesteller-Charts: Das Final Fantasy 7-Remake lässt sich nicht verdrängen

Welche Spiele wurden in der letzten Woche des vergangenen Jahres besonders häufig vorbestellt? Die aktuelle Top 10 liefert eine Antwort auf diese Frage. An der Spitze befindet sich erneut das "Final Fantasy 7 Remake".

Vorbesteller-Charts: Das Final Fantasy 7-Remake lässt sich nicht verdrängen

Gegen Ende des vergangenen Jahres wurden zahlreiche Spiele vorbestellt, die zu kleineren Verschiebungen in der dazugehörigen Top 10 führten. Die unten eingebundene Rangliste basiert einmal mehr auf Angaben aus dem Handel und deckt den Zeitraum vom 19. bis 31. Dezember 2019 ab.

Auf dem Podium kam es zu keinen Änderungen. Nach wie vor dominiert das Remake von „Final Fantasy 7“ die hiesigen Preorder-Charts. Es folgt „Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging“, das inzwischen auf dem Markt verweilt und unter anderem bei Amazon gekauft werden kann. Der dritte Platz ging einmal mehr an das „Bayonetta & Vanquish 10th Anniversary Bundle“.

Auch zwei Neu- bzw. Wiedereinsteiger gibt es in dieser Woche. In der vergangenen Woche nicht in der Top 10 vertreten waren demnach „Animal Crossing: New Horizons“ für die Switch und „One Piece: Pirate Warriors 4“ für die PS4. Die weiteren Platzierungen entnehmt ihr der folgenden Rangliste:

Vorbesteller-Charts aus Deutschland

  1. ( 1 ) Final Fantasy VII Remake (PS4, Square Enix)
  2. ( 2 ) Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging (Switch, Nintendo)
  3. ( 3 ) Bayonetta & Vanquish 10th Anniversary Bundle (PS4, Sega)
  4. ( 5 ) Tokyo Mirage Session #FE Encore (Switch, Nintendo)
  5. ( 6 ) Nioh 2 (PS4, Sony)
  6. (NEU) Animal Crossing: New Horizons (Switch, Nintendo)
  7. ( 8 ) Dreams (PS4, Sony)
  8. (10) The Yakuza Remastered Collection Day One Edition (PS4, Sega)
  9. ( 7 ) Darksiders Genesis (PS4, THQ Nordic)
  10. (NEU) One Piece: Pirate Warriors 4 (PS4, Bandai Namco)

In der aktuellen Top 10 sind sieben PS4- und drei Switch-Spiele bzw. Versionen vertreten. Die Xbox One hat es diesmal nicht in die Top 10 geschafft.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.