DOOM & DOOM II: Neues Update bringt Add-On-Unterstützung, 60fps-Darstellung und weitere Funktionen mit sich

Kommentare (0)

Die Neuauflagen von "DOOM" und "DOOM II" haben ein neues Update erhalten, mit dem unter anderem eine Add-On-Unterstützung, eine 60fps-Darstellung und mehr in die Spiele gebracht werden.

Im vergangenen Sommer veröffentlichte Bethesda Softworks die klassischen „DOOM“-Spiele erstmals für die Konsolen. Nun haben die Verantwortlichen mitgeteilt, dass man sowohl „DOOM“ (1993) als auch „DOOM II“ mit einem neuen Update versorgt hat.

Mit dem Update bekommen beide Spiele einige interessante neue Funktionen spendiert. Unter anderem wurde eine Add-On-Unterstützung hinzugefügt, sodass man Add-Ons im Hauptmenü herunterladen und spielen kann. Die Entwickler werden weiterhin Inhalte hinzufügen, die sowohl offizielle Add-Ons als auch einige der besten Community-Episoden umfassen. Somit wird man auch „DOOM Sigil“ spielen können. Weitere Informationen zu den Add-Ons kann man im offiziellen FAQ finden.

Allerdings haben hat man auch eine Unterstützung für eine Darstellung in 60 Bildern pro Sekunde hinzugefügt, sodass man erstmals „DOOM“ und „DOOM II“ auf allen Plattformen in 60fps erleben kann. Die Originalversionen liefen mit 35fps. Des Weiteren kann man das Bildformat auf 4:3 umstellen sowie eine Schnellspeicher- und Schnelllade-Funktion verwenden.

Mehr: Doom & Doom 2 – Kostenloses Update mit Final Doom, Sigil und technischen Verbesserungen angekündigt

Außerdem kann man ab sofort das Level auswählen, sodass man eine Episode, eine Karte und einen Schwierigkeitsgrad bestimmen kann. Dafür muss man die vorherigen Levels nicht einmal gespielt haben. Ein Waffenkarussell sowie eine Schnellauswahl für Waffen sollten für ein noch flüssigeres Spielerlebnis sorgen.

Alle weiteren Funktionen und Änderungen, die die Entwickler mit dem Patch vorgenommen haben, kann man den offiziellen Patchnotes entnehmen. Das Update steht sowohl auf PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch, iOS als auch Android zur Verfügung. Zudem wurden „DOOM“ und „DOOM II“ über den Bethesda.net Launcher für den PC veröffentlicht.

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentieren