Codemasters: Ein Rennspiel mit Multiplayer? Publisher arbeitet an einer neuen Marke

Kommentare (4)

Aktuellen Berichten zufolge arbeitet der Publisher Codemasters derzeit an einer neuen Marke. Bei dieser handelt es sich offenbar um ein Rennspiel mit einem Online-Multiplayer.

Codemasters: Ein Rennspiel mit Multiplayer? Publisher arbeitet an einer neuen Marke

Zum Start in die neue Woche erreichten uns Berichte, in denen die Rede davon ist, dass der Publisher Codemasters hinter den Kulissen an einer neuen Marke arbeitet.

Den vermeintlich entscheidenden Hinweis lieferte eine aktuelle Stellenausschreibung des Unternehmens. Mit dieser begibt sich Codemasters auf die Suche nach passendem Personal. Genauer gesagt nach einem Senior-Graphics-Programmer, der wiederum an einem Rennspiel arbeiten soll. Abgesehen von der Tatsache, dass das besagte Rennspiel einen Online-Multiplayer spendiert bekommt, lassen sich der Stellenausschreibung keine handfesten Details entnehmen.

Ein Rennspiel für die nächste Konsolen-Generation?

„Codemasters freut sich, bekannt zu geben, dass wir eine komplett neue Marke veröffentlichen werden, die einem neuen Spielpublikum auf der ganzen Welt außergewöhnliche Multiplayer-Erfahrungen bieten wird. Wir arbeiten derzeit an einem Prototyp des brandneuen Titels, der vollständig auf unsere Kernkompetenz im Bereich der Rennspiele ausgerichtet ist und eine völlig neue Dimension innerhalb unseres illustren Portfolios darstellt“, so Codemasters.

Zum Thema: Slightly Mad Studios: Codemasters übernimmt die Project CARS-Macher

Wann mit der offiziellen Enthüllung des Rennspiels zu rechnen ist, verriet Codemasters leider nicht. Angesichts der Tatsache, dass sich die neue Konsolen-Generation mit großen Schritten nähert, ist aber wohl davon auszugehen, dass die besagte neue Marke ohnehin erst für die PS5 beziehungsweise die Xbox Series X veröffentlicht wird.

Sollten sich konkrete Details ergeben, lassen wir es euch natürlich umgehend wissen.

Quelle: Codemasters (Offizielle Website)

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. pasma sagt:

    Vielleicht unpopuläre Meinung, aber irgendwie fand ich Fuel cool. Diese Welt war einfach so tot, dass sie doch wieder interessant war. 😀 Besser wie Dakar 18.
    Ich hoffe einfach mal auf Open-World.

  2. Cheaterarescrub sagt:

    TOCA Touring Car Championship wäre Hammer aber Wahrscheinlich nicht.
    Das war Damals ein Hammer Game. 😀

  3. Schlauberger sagt:

    "Ein Rennspiel mit Multiplayer" ❗ Absolut revolutionär ❗ ❗

  4. Schlupp vom grünen Stern sagt:

    Uiuiuii. Vielleicht mal gaaanz
    was Neues...
    Formel 1 zum Beispiel?!

Kommentieren

Reviews