Demon’s Souls Remake: Weiterer Hinweis auf eine Enthüllung in der nächsten Woche

Kommentare (52)

Könnte das Remake zu "Demon's Souls" in der kommenden Woche offiziell enthüllt werden? Die Entwickler von Bluepoint Games fachen die Gerüchte in diesen Tagen an.

Demon’s Souls Remake: Weiterer Hinweis auf eine Enthüllung in der nächsten Woche
"Demon's Souls": Bekommt das Rollenspiel ein Remake spendiert?

Wie Sony Interactive Entertainment in dieser Woche bestätigte, dürfen wir uns in wenigen Tagen auf einen ersten Blick auf die nächste Konsolen-Generation freuen.

So wird am Mittwoch, den 4. Juni um 22 Uhr unserer Zeit ein Online-Event stattfinden, auf dem zahlreiche PS5-Titel vorgestellt werden. Gerüchten zufolge dürfen wir uns unter anderem über die Enthüllung des Remakes zum düsteren Rollenspiel-Klassiker „Demon’s Souls“ freuen. Dies deutete zumindest der für gewöhnlich gut informierte Insider Jason Schreier an.

Bluepoint Games sorgt für frische Spekulationen

Untermauert werden die Gerüchte um die offizielle Enthüllung des „Demon’s Souls“-Remakes in der kommenden Woche von den Entwicklern von Bluepoint Games selbst. Via Twitter meldete sich das Studio in Person von CTO Peter Dalton zu Wort und wies mit einem Blick auf das große PS5-Event in der nächsten Woche darauf hin, dass es „an der Zeit ist, die alten spielerischen Limitierungen“ der langsam ausklingenden Generation hinter uns zu lassen.

Zum Thema: PS5-Enthüllung: Hinweise auf Horizon Zero Dawn 2, Silent Hill und Demon’s Souls?

Ohne näher ins Detail zu gehen, bestätigte Bluepoint Games bereits vor einer Weile die Arbeiten an einem großen PS5-Projekt, mit dem die technischen Möglichkeiten der PlayStation der nächsten Generation unter Beweis gestellt werden sollen. Ob wir es hier in der Tat mit dem Remake zu „Demon’s Souls“ zu tun haben, ist unklar.

Möglicherweise erfahren wir aber schon in der nächsten Woche mehr.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. logan1509 sagt:

    Wer hat eigentlich die Rechte an Demon's Souls? Kann es überhaupt exklusiv für PS5 sein?

  2. VincentV sagt:

    Sony hat sie. Demons Souls war ja auch PS3 exklusiv.

  3. Richi+Musha sagt:

    Deshalb auch keine richtige Abwärtskompatibilität. Freu mich schon auf die Yakuza und Resident Evil Remakes. xD

  4. Das_Krokodil sagt:

    @Richi+Musa:
    Recherchiere vielleicht mal den Unterschied zwischen Remake und Remaster.

  5. VincentV sagt:

    Yakuza und Resi gibts für PS4. Also laufen die auf PS5.

  6. Richi+Musha sagt:

    @Das_Krokodil Ja und dann tanze ich zusammen mit euch den Homunkuli-Tanz um euren Götzen Sony und Co. die Treue zu schwören. Werd mal wach...

  7. Das_Krokodil sagt:

    @Richi+Musa:
    Immer diese populistischen Floskeln..

  8. Red Hawk sagt:

    Bin noch nie so schnell 2x gekommen

  9. VincentV sagt:

    @Richi

    Ich weiß nicht wo das Problem an einem richtigen Remake eines älteren Games liegt. Übertreib halt nicht so. Und wenn du nichts sinnvolles zu sagen hast sag halt nix. Wenn du eh was gegen Sony oder so hast geh einfach weg anstatt deine Zeit hier zu verschwenden.

  10. ras sagt:

    Wann kam das 2009?

    Frage ist bisl zu frisch für ein Remake???

  11. Das_Krokodil sagt:

    @ras:
    2009 „kam“ vor etwa 11 Jahren, je nach Monat.

    Und welche Frage ist zu frisch für ein Remake?

  12. PixelNerd sagt:

    @Richi
    Wie oft muss man eigentlich wiederholen dass AK längst bestätigt ist, bis das jeder kapiert hat? Außerdem ist keiner gezwungen irgendwas zu kaufen. Werd mal wach.

  13. Saleen sagt:

    @logan

    Die Rechte liegen bei Sony Entertainment System.

    Eigentlich habe ich mich so gar nicht darauf gefreut aber je mehr der Tag näher rückt desto mehr springe ich innerlich. Bekomme doch irgendwie Bock darauf.

    Aber dann muss Play3 Forum wieder den Fight Club eröffnen.. Alles andere macht kein Sinn ^^
    Schön mit den Leuten Freitag Abend fighten gehen wie einst zu D1 bis D3 Zeiten.

    Hat das immer Spaß gemacht. 🙂

  14. Das_Krokodil sagt:

    @Ras:
    Was DS betrifft, so war das Original ja schon recht antiquiert und wenn man sich anschaut, wie sich das Gameplay innerhalb der Dark Souls-Reihe weiterentwickelt hat, ist da durchaus Potenzial für ein Remake.
    Ob es nun zu früh ist, muss dann am Ende jeder für sich entscheiden.

  15. Chains sagt:

    Demon Souls ist schon recht veraltet, sowohl Grafik als auch Steuerung. Wenn man sich Dark Souls 3 anschaut hat sich einiges in dem Franchise verbessert.
    Und während so gut wie jeder an Dark Souls 1-3 heutzutage rankommt, ist das mit Demon Souls nicht der Fall (auch mit AK nicht).

  16. XBOTSLAYER XD sagt:

    Neue L Series für alte Spiele, weil sie sonst keine neuen Spiele haben XD. Passt perfekt zur Drecks Box!

  17. martgore sagt:

    DS wird auf alle Fälle im neuen Gewand gezockt. Hätte mich aber mehr auf eine Fortsetzung von bloodborne gefreut.

  18. Das_Krokodil sagt:

    @Chains:
    Da haben wir zur gleichen Zeit fast das gleiche geschrieben 😀

  19. SchatziSchmatzi sagt:

    Geil, ich freue mich riesig. Das ist die beste Nachricht dieser Woche.

  20. Marv Potter sagt:

    ,,So wird am Mittwoch, den 4. Juni um 22 Uhr unserer Zeit ein Online-Event stattfinden, auf dem zahlreiche PS5-Titel vorgestellt werden.''

    Donnerstag ist der 4.Juni und btw freue mich auf Demons Soul wenn es so sein sollte!

  21. Wassillis sagt:

    Der Traum könnte endlich wahr werden.

  22. 3DG sagt:

    Und am Ende wird es nicht demon souls.

  23. Samael sagt:

    Her damit 😀

  24. SchatziSchmatzi sagt:

    @Play3
    Das Bild ist von Dark Souls.
    Ein Demon Souls Remake kann kommen. Bis es dann erscheint, werden 13 Jahre dazwischen liegen. Also ist es Okay für ein Remake.

  25. VincentV sagt:

    Es soll ja ein Launch Titel sein :p

  26. clunkymcgee sagt:

    Ich hab das nie auf der ps3 gespielt. Wollte es mal nachholen, aber es ist nicht ganz so gut gealtert und die FPS sind teils grausam. Wenn wirklich ein Remake kommt, dann bin ich mega hyped. Und ca. in 2-3 Jahren nach Release, kann Sony mit From Software an Bloodborne 2 arbeiten 🙂

  27. big ed@w sagt:

    Als Besitzer einer OVP Black Phantom Edition
    freut mich das,da es den Preis nochmal in die Höhe treibt(sofern das Remake gut ist).

  28. BoC-Dread-King sagt:

    Der Preis wird dann wohl eher fallen, da das Interesse an der PS3 Version fast auf 0 sinken wird. Ich hab's auch noch auf PS3 und bin auch noch bei es zu platinieren, aber das Remake würde mich dann auch sehr reizen.

  29. xjohndoex86 sagt:

    Wird bestimmt wie bei Shadow of the Colossus ein Re-build sein. Sprich das Grundgerüst ist direkt vom Original und "nur" die Hülle wird verschönert. Macht es für mich nicht wirklich interessant aber wer dieses Juwel noch nie gespielt und damit auch eines der besten Spiele schlechthin verpasst hat, sollte dann keine Ausrede mehr parat haben.

  30. Khadgar1 sagt:

    Bin mal auf die ganz Gesichter (inklusive meins) gespannt wenn es dann doch nicht DS ist xD

  31. Jerzy Dragon sagt:

    Habe es nie gespielt ist es wirklich so geil??? Also was die Story angeht??

  32. disney0988 sagt:

    @jerzy
    Story ist wie bei allen souls spielen sehr kryptisch.
    Das ist eben der Vorgänger der Dark Souls spiele.
    Ich persönlich fand es wirklich gut

  33. n3mesis83 sagt:

    Also wenn ich mir hier so die Kommentare durchlese da frage ich mich schon für was ihr alle eine neue Konsole braucht? um alte sachen erneut zukaufen und zuspielen ? Sorry aber sowas wie Remake, Remaster usw braucht mir Sony am Donnerstag nicht zeigen

  34. Chains sagt:

    @ n3mesis83

    Ein Remake ist nur im Grundgerüst alt. Es wird ja alles nochmal neu programmiert und auf den aktuellen Stand gebracht.

    Genauso gibt es Leute die diese alten Spiele vielleicht nicht spielen konnten, aus welchen Gründen auch immer, für die ist ein Remake ein neues Spiel. Bzw. es wird neu interpretiert wie FF7.

    Vorallem warum sollte man alte Spiele die super sind in der Versenkung verschwinden lassen? Lieber alte Perlen neu auflegen als ein weiteren Loot - oder Egoshooter.

    Und das Rad kann man leider auch nicht mehr neu erfinden. Es wird nur noch Aufgüsse geben, egal ob es ein Remake von etwas ist oder eine neue IP die von etwas anderem kopiert wurde.
    Da haben alte Spiele (nicht gerade Demon Souls) mehr vorzuweisen als die heutigen.

  35. VincentV sagt:

    Gut gemachte Remakes sind genauso wertig wie neue Spiele.

  36. Starfish_Prime sagt:

    Ich fand die Spiele immer super schwer. Bis zur Brücke bin ich damals gekommen und dann hat es mich gefrustet 🙂

    Selbst das BB war mir zu schwer und ich war relativ schnell genervt

  37. Electrotaufe sagt:

    @Starfish_Prime ich fand Bloodborne war das schwerste Game von Fromsoftware. Darksouls kam ich deutlich besser durch. Bei BB musste ich mich anfangs nur durchsterben. Hat mir leider erst beim zweiten mal zocken richtig Spaß gemacht. Zu Demon Souls kann ich leider nix sagen, da ich keine ps3 hatte. Dafür werde ich mir das Remake mal genauer anschauen.

  38. m0uSe sagt:

    Demons Souls hat noch paar Sachen, die leider danach so nicht mehr kamen. World/Character Tendencies waren meine persönlichen Highlights. Das Spiel war einfach im Gesamtbild ein Knaller. Dark Souls 1 kam da noch ran, 2 und 3 waren in meinen Augen leider nicht so der Reißer, erst BB war wieder überragend.

  39. Starfish_Prime sagt:

    @Electrotaufe

    Ich denke das ich da auch falsch eingestiegen bin. Das erste Mal als ich BB spielte habe ich gg das Vieh mit Händen geboxt 🙂
    Ich hatte die Waffen auf der Treppe gar nicht gesehen und bin gleich wieder los.
    Natürlich Tod .
    Dann habe ich es mit einem Online -Kollegen gespielt und der hat mich regelrecht durchgejagt. Hatte mich dann irgendwie nicht mehr so abgeholt das Game. Schade eigentlich!

  40. Richi+Musha sagt:

    @VincentV Ich hab nichts gegen Sony, is halt ein ge­winn­ori­en­tierter Großkonzern, so wie alle anderen auch. Ich hab was gegen Leute wie dich jo und das du mir sagst das ich gehen soll. Denkst du ich brauch deine Erlaubnis meine Meinung zu äußern du Facho!?
    Wegen so anspruchslosen Menschen wie dir leben wir doch in dieser Quantität vor Qualität Gesellschaft. Geh mal dein Valhalla spielen du Bauer.

  41. big ed@w sagt:

    Wird Facho nicht mit S geschrieben?

    Und was nun:Fascho oder Bauer?
    Und es waren übrigens Faschisten die sich gg die von dir genannte Quantität
    der globalen Konzerne gestellt haben(ezra pound hat diesbezüglich vor knapp 100 Jahren schon sehr genaue Vorhersagen getroffen).Wie soll das dann im Kontext noch als Schimpfwort funktionieren?

  42. pasma sagt:

    Das wäre sehr geil, da ich Demon's Souls nie zockte. Hoffentlich kommt sie dann auch in Verbindung mit der Dark Souls Trilogy raus.
    Weil die gibt es nicht mehr im Handel zu kaufen!

  43. VincentV sagt:

    @Richi

    Du mekelst halt in jedem Thema rum. Daher kann man davon ausgehen das du entweder eine Anti Sony Schiene fährst oder garkeinen Spaß mehr an Games hast.
    Nur weil du nicht erkennst das auch richtige Remakes wertige Spiele sein können brauchst du hier nicht jeden angehen der sich drauf freut. Also solltest du gehen ja. Weil das wenig mit Meinung zu tun hat. Sondern einfach mit gewöhnlicher Stimmungsmache.

  44. VincentV sagt:

    @Pasma

    Damit hätten Sony und Bluepoint ja wenig zu tun. Da Trilogie ja von From Software und Bandai kommt.

  45. Twisted M_fan sagt:

    Ich habs ja noch auf der PS3 aber es wirkt halt sehr veraltet von der Optik und die FPS sind auch nicht dolle,hat aber auch einige Jahre auf dem Buckel.Deshalb wäre das der Hammer wenn DS tatsächlich für die PS5 käme.Vor allem von den Remaster/Remake spezialisten Bluepoint Games ist das allein schon sehr geill.Wer mal das Remake Shadow of the Colossus spielte weiß was Bluepoint Games auf den Kasten haben.Ich hoffe es bewahrheitet sich,dann hätte die PS5 schon mal ein Kracher.

  46. pasma sagt:

    @Vincent Oh, ok.
    Dann sollen sie ein Remake vom Remaster für die PS5 machen. Passt doch dolle in die heutige Zeit. 😉

  47. VincentV sagt:

    Du kriegst halt auch alle Teile einzeln fürn guten Preis. Unsere Trilogie Box ist ja eh leider nur ne Normale Hülle. Also nicht wirklich ein Mehrwert für Sammler denk ich.

  48. silent_pain sagt:

    Habs schon auf PS3 gespielt. Würde mich aber trotzdem extrem über Remake freuen.

  49. pasma sagt:

    @Vincent
    Leider nicht mehr. Wenn ich alle Teile einzeln kaufe, komme ich auch auf ca. 90€.
    Die Trilogy war ist ja eine Komplettbox (GOTY, etc. Inklusive)

    Die Trilogy gab es für 30€ (Xbox)
    Und bei der Trilogy war auch der Soundtrack dabei, richtig?

  50. pasma sagt:

    *Die Trilogy ist eine Komplettbox.
    Ohne war. Obwohl... Weil ausverkauft, passt auch war 😉

  51. funnyfargo sagt:

    ... und am Ende wird's n Remake von Castlevania im Dark Souls-Gewand.

  52. SoulSamuraiZ sagt:

    Nur wenn der Intro-Song so bleibt wie er ist. 😀
    Wenn ich den höre bekomme ich schon Panikattacken.

Kommentieren

Reviews