Sackboy A Big Adventure: Coop-Plattformer für die PS5 angekündigt

Kommentare (2)

Auch Sonys wohl knuffigstes Maskottchen wird auf der PlayStation 5 ein Comeback feiern. So kündigte das Unternehmen am Abend "Sackboy: A Big Adventure" für die PS5 an.

Sackboy A Big Adventure: Coop-Plattformer für die PS5 angekündigt
"Sackboy: A Big Adventure" erscheint exklusiv für die PS5.

Am heutigen Donnerstag Abend kündigte Sony Interactive Entertainment zahlreiche Titel an, auf die sich zukünftige Besitzer einer PlayStation 5 freuen dürfen.

Wie das japanische Unternehmen bekannt gab, dürfen sich langjährige PlayStation-Fans auf die Rückkehr eines beliebten Maskottchens freuen. Die Rede ist vom knuffigen Helden Sackboy, der mit der „LittleBigPlanet“-Reihe damals für frischen Wind sorgte. Beim neuesten Abenteuer von Sackboy haben wir es allerdings nicht mit einem kreativen Level-Baukasten zu tun.

Ein kooperativer Plattformer für die PS5

Stattdessen trägt das erste PS5-Abenteuer von Sackboy den Namen „Sackboy: A Big Adventure“ und versteht sich als ein kooperativer Plattformer, in dem sich laut dem ersten Trailer bis zu vier Spieler gleichzeitig in das Getümmel stürzen und ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen dürfen. Neben klassischen Plattforming-Einlagen dürfen auch actionreiche Abschnitten mit Kämpfen gegen Feinde nicht fehlen.

Wir können wohl davon ausgehen, dass „Sackboy: A Big Adventure“ neben dem Couch-Coop auch einen Online-Multiplayer unterstützt. Weitere Details zum neuen Abenteuer von Sackboy reichen wir natürlich nach, sobald die entsprechende Pressemitteilung eintrifft.

Anbei der erste Trailer zum Coop-Plattformer, der bei den britischen Entwicklern von Sumo Digital entsteht.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. James T. Kirk sagt:

    OK.

  2. hgwonline sagt:

    Leider wurde mein Releasezeitraum verraten, würde mich interessieren ob der Titel ein Lauchtitel ist!

Kommentieren