Earthlock 2: Das Action-Rollenspiel wurde für Konsolen und PC angekündigt - Erster Trailer

Mit einem ersten Trailer und einigen wenigen Informationen hat Snowcastle Games das Action-Rollenspiel "Earthlock 2" für die Konsolen und den PC angekündigt. Allerdings wird man noch einige Zeit auf das Abenteuer warten müssen.

Earthlock 2: Das Action-Rollenspiel wurde für Konsolen und PC angekündigt – Erster Trailer
In "Earthlock 2" werden die Spieler erneut nach Umbra reisen.

Das Entwicklerstudio Snowcastle Games hat das Open-World-Action-Rollenspiel „Earthlock 2“ für die PlayStation 5, die PlayStation 4, die Xbox Series X, die Xbox One und den PC angekündigt. Die Veröffentlichung soll 2022 erfolgen.

Große Ziele für Earthlock 2

Bendik Stang, der CEO und Mitgründer von Snowcastle Games, sagte in einem Interview mit IGN, dass es sich bei „Earthlock 2“ um ein deutlich ambitionierteres Projekt handelt. Aus diesem Grund wechselt man auch von der Unity-Engine, die man für den ersten Teil verwendet hatte, zu der Unreal Engine. Man möchte die Next-Gen-Konsolen so gut wie möglich nutzen.

Des Weiteren wird „Earthlock 2“ ein weiteres Mal auf dem Planeten Umbra angesiedelt sein, der sich nicht mehr um seine eigene Achse dreht. Dadurch ist eine Hälfte des Planeten von Dunkelheit bedeckt, während die andere die ganze Zeit von der Sonne geküsst wird. Die Grenze der beiden Hälften bekommt sowohl Sonne als auch Dunkelheit zu spüren.

In der Handlung wird man einer Gruppe an Freunden folgen, die sich auf eine Reise begeben, um ihre vermissten Familienmitglieder zu finden. Zudem wird man sich vom rundenbasierten Kampfsystem verabschieden und sich stattdessen auf ein Echtzeitkampfsystem verlassen, während sowohl eine dynamische als auch einzigartige Erfahrung geboten werden sollen, die die Spieler auch bedeutende Entscheidungen treffen lassen wird. Komplexe, miteinander verbundene Systeme sollen den Spielern die Möglichkeit bieten, ihre eigene Erfahrung anzupassen.

Mit einem ersten Trailer und einigen Bildern erhalten wir bereits einen Eindruck von „Earthlock 2“.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare