Earthlock 2: Das Action-Rollenspiel wurde für Konsolen und PC angekündigt – Erster Trailer

Kommentare (3)

Mit einem ersten Trailer und einigen wenigen Informationen hat Snowcastle Games das Action-Rollenspiel "Earthlock 2" für die Konsolen und den PC angekündigt. Allerdings wird man noch einige Zeit auf das Abenteuer warten müssen.

Earthlock 2: Das Action-Rollenspiel wurde für Konsolen und PC angekündigt – Erster Trailer
In "Earthlock 2" werden die Spieler erneut nach Umbra reisen.

Das Entwicklerstudio Snowcastle Games hat das Open-World-Action-Rollenspiel „Earthlock 2“ für die PlayStation 5, die PlayStation 4, die Xbox Series X, die Xbox One und den PC angekündigt. Die Veröffentlichung soll 2022 erfolgen.

Große Ziele für Earthlock 2

Bendik Stang, der CEO und Mitgründer von Snowcastle Games, sagte in einem Interview mit IGN, dass es sich bei „Earthlock 2“ um ein deutlich ambitionierteres Projekt handelt. Aus diesem Grund wechselt man auch von der Unity-Engine, die man für den ersten Teil verwendet hatte, zu der Unreal Engine. Man möchte die Next-Gen-Konsolen so gut wie möglich nutzen.

Des Weiteren wird „Earthlock 2“ ein weiteres Mal auf dem Planeten Umbra angesiedelt sein, der sich nicht mehr um seine eigene Achse dreht. Dadurch ist eine Hälfte des Planeten von Dunkelheit bedeckt, während die andere die ganze Zeit von der Sonne geküsst wird. Die Grenze der beiden Hälften bekommt sowohl Sonne als auch Dunkelheit zu spüren.

In der Handlung wird man einer Gruppe an Freunden folgen, die sich auf eine Reise begeben, um ihre vermissten Familienmitglieder zu finden. Zudem wird man sich vom rundenbasierten Kampfsystem verabschieden und sich stattdessen auf ein Echtzeitkampfsystem verlassen, während sowohl eine dynamische als auch einzigartige Erfahrung geboten werden sollen, die die Spieler auch bedeutende Entscheidungen treffen lassen wird. Komplexe, miteinander verbundene Systeme sollen den Spielern die Möglichkeit bieten, ihre eigene Erfahrung anzupassen.

Mit einem ersten Trailer und einigen Bildern erhalten wir bereits einen Eindruck von „Earthlock 2“.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Misko2002 sagt:

    Schaut interessant aus.

  2. Argonar sagt:

    Earthlock 1 war ganz nett, etwas kurz vielleicht aber hatte ein paar schöne Twists im Gameplay.

    Aber wenn das stimmt, ist das eine ziemliche Frechheit.
    Earthlock wurde damals als Kickstarter Projekt gestartet sozusagen als Throwback zu den guten alten JRPGs eben mit turn based Combat.

    Das Spiel war von Anfang an als Trilogie geplant und viele Unterstützer bekommen ja auch alle 3 Teile. Jetzt auf Open World-Action RPG zu wechseln ist da echt eine Unart.

  3. CAP sagt:

    Garade wegen der rundenbasierten Kämpfe hab ich mir Teil 1 überhaupt gekauft.
    Auf Actiongedöns hab ich aber keine Lust!

Kommentieren