Vader Immortal: A Star Wars VR Series hat einen PSVR-Termin – Trailer mit Spielszenen

Kommentare (0)

In der vergangenen Nacht wurde mitgeteilt, wann "Vader Immortal: A Star Wars VR Series" für das Virtual Reality-Headset PlayStation VR erscheinen wird. Auch ein neuer Trailer steht zur Ansicht bereit.

Vader Immortal: A Star Wars VR Series hat einen PSVR-Termin – Trailer mit Spielszenen
"Vader Immortal: A Star Wars VR Series" erscheint in Kürze für PlayStation VR.

„Vader Immortal: A Star Wars VR Series“ ist seit einer Weile für Virtual Reality-Headsets der Oculus-Reihe erhältlich. Doch auch PlayStation VR-Besitzer gehen nicht mehr lange leer aus. Wann der Titel für Sonys Virtual Reality-Headset erscheinen wird, gaben die Macher im Zuge der neusten Stat of Play-Show bekannt.

Demnach wird „Vader Immortal: A Star Wars VR Series“ am 25. August 2020 das PlayStation VR-Headset erreichen. Alle drei Episoden werden parallel zur Verfügung gestellt, wie der Entwickler ILMxLAB zu verstehen gab. Auf den neusten Trailer müsst ihr nicht so lange warten. Er steht unterhalb dieser Zeilen zur Ansicht bereit.

Die Bestätigung des Release-Termins erfolgte ebenfalls auf dem offiziellen PlayStation Blog. Dort betonte der Producer Harvey Whitney, dass der Titel einen besonderen Platz in den Herzen der Entwickler einnehmen konnte und man glücklich darüber sei, noch mehr Fans die Möglichkeit zu geben, die „Star Wars“-Geschichte exklusiv dank Virtual Reality mitzuerleben.

Durchquert Vaders Festung

„Vader Immortal: A Star Wars VR Series“ ist ein dreiteiliges Erlebnis, das inhaltlich auf Mustafar spielt. Es ist ein Planet voller Lava und zugleich die Heimat der Festung von Darth Vader. Im Spielverlauf durchquert ihr Vaders Festung, enthüllt uralte Geheimnisse, die unter der Oberfläche des Planeten schlummern, und lernt laut Hersteller, die Macht zu beherrschen.

Im Spiel steuert ihr den Kapitän eines Schmuggelschiffes, der vom Imperium gefangen und nach Mustafar gebracht wird. Später seid ihr in der Lage, mehr über Darth Vader und die Stämme von Mustafar zu erfahren. Gleichzeitig trefft ihr auf den Droiden Zoe, der euch begleitet.

Zum Thema

Die PC-Version von „Vader Immortal: A Star Wars VR Series“ wurde positiv aufgenommen. Die erste Episode kommt auf Metacritic auf einen Score von 78, jedoch basierend auf nur sechs Reviews. Bei Episode 3 sank der Score bereits auf 64 Zähler. Nachfolgend könnt ihr euch den anfangs erwähnten Trailer zur PSVR-Version von „Vader Immortal: A Star Wars VR Series“ anschauen:

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentieren