Minecraft Dungeons: Crossplay ab November - Weitere DLCs angekündigt

Offiziellen Angaben zufolge dürfen sich die Spieler von "Minecraft Dungeons" in den nächsten Monaten über neue Inhalte und Features freuen. Weiter geht es beispielsweise mit dem Crossplay-Update im November.

Minecraft Dungeons: Crossplay ab November – Weitere DLCs angekündigt
"Minecraft Dungeons": Crossplay-Unterstützung folgt in Kürze.

Im Rahmen des „Minecraft Live“ genannten Online-Events sprachen die Entwickler von Mojang ausführlich über die Zukunft der „Minecraft“-Marke.

Unter anderem wurde auf die weitere Unterstützung des Action-Rollenspiels „Minecraft Dungeons“ eingegangen, das für die Konsolen und den PC erhältlich. Los geht es mit der Veröffentlichung des Crossplay-Updates, das im November 2020 erscheint. Mit diesem wird es der Community auf dem PC, der Xbox One, der PlayStation 4 und Nintendos Switch ermöglicht, mit Spielern auf allen Plattformen zusammenzuspielen.

Weitere DLCs im Anflug

Darüber hinaus arbeiten die Macher von Mojang an weiteren Download-Inhalten zu „Minecraft Dungeons“. Im Dezember werden beispielsweise der „Howling Peaks“-DLC sowie ein neuer Season-Pass veröffentlicht. Der nächste DLC umfasst laut Entwicklerangaben exklusive Mobs, Ausrüstung oder den Tempest Golem-Boss. Wer auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sein sollte, darf sich über den „Apocalypse Plus“-Schwierigkeitsgrad freuen, der in Form eines kostenlosen Updates den Weg in „Minecraft Dungeons“ findet.

Zum Thema: Minecraft Dungeons: „Creeping Winter“-DLC steht bereit – Der eisige Trailer zum Launch

Der neue Schwierigkeitsgrad erscheint genau wie das „Howling Peaks“-Pack im Dezember und umfasst 20 neue Schwierigkeiten, die euch das Leben schwer machen werden. Hinzukommen weitere Zauber, Ausrüstungsgegenstände sowie eine Erhöhung des maximalen Charakter-Levels.

Weitere Features und Inhalte werden im nächsten Jahr folgen, so Mojang abschließend. „Minecraft Dungeons“ ist für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4 und Switch erhältlich.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.