9 Monkeys of Shaolin: Der Trailer zum heutigen Release des Prügelspiels

Kommentare (0)

Mit "9 Monkeys of Shaolin" ist ein Hardcore-Brawler der alten Schule veröffentlicht worden. Hier kämpft ihr euch entweder alleine oder zu zweit durch vielfältige Landschaften, in denen euch zahlreiche Gegnerhorden erwarten.

9 Monkeys of Shaolin: Der Trailer zum heutigen Release des Prügelspiels
Der Titel wird von den Entwicklern als Wiedergeburt des ikonischen Beat 'em' Up Genres bezeichnet.

Der österreichische Publisher Ravenscourt brachte heute den Launch-Trailer zum neuen Beat ‚em‘ Up-Titel „9 Monkeys of Shaolin“ heraus. In diesem Spiel erwarten euch actionreiche Prügeleien, eine einfach bedienbare Steuerung und eine stimmungsvolle Atmosphäre. Letzteres wurde durch bekannte Kung Fu-Filme aus den 1970er Jahren beeinflusst.

Dmitry Kachkov, Gründer des zugehörigen Entwicklerstudios, teilt zum Release Folgendes mit: „Wir sind überaus glücklich, dass dieser Tag endlich gekommen ist! Spieler auf der ganzen Welt können ab sofort in die Legende der Shaolin-Mönche eintauchen. Es war eine lange und aufregende dreijährige Reise. Wir haben all unsere Erfahrungen genutzt, um ein einzigartiges Spiel voller Abenteuer, Herausforderungen und der ausgeprägten warmen Atmosphäre der guten altmodischen Kung-Fu-Actionfilme zu entwickeln.“

Ihr schlüpft in die Rolle des chinesischen Fischers Wei Cheng, der aus einem harmonischen Dorf stammt. Dennoch ist er nicht zu unterschätzen: Er beherrscht die traditionelle Kampfkunst Kung Fu.

Als eine Piratenbande seine Famile ermordet und sein Heimatdorf niederbrennt, schwört er dafür Rache. Im China des mittleren Jahrhunderts macht er sich auf die Reise, auf der sich ihm unzählige Gegnerhorden in den Weg stellen und er sich langsam zu einem Meister der Shaolin-Kampfkunst entwickelt.

25 verschiedene Level enthalten

Im Laufe der insgesamt 25 Spielabschnitte könnt ihr zahlreiche Fähigkeiten, Gegenstände und Extras freischalten. Die Kämpfe finden nicht nur auf dem Boden, sondern auch in der Luft statt. Dabei könnt ihr auch von chinesischen und japanischen Nahkampfwaffen Gebrauch machen. Die Story lässt sich übrigens auch zu zweit im Koop-Modus durchspielen.

Zum Thema

„9 Monkeys of Shaolin“ ist ab sofort für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC verfügbar. Die PS4-Version kostet euch knapp 30 Euro.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentieren