Apex Legends: Könnte zukünftig weitere Modi spendiert bekommen

Kommentare (2)

Allem Anschein nach bekommt das bisher als reiner Battle-Royal-Shooter konzipierte "Apex Legends" in Zukunft weitere Modi spendiert. Dies deuteten zumindest die Entwickler von Respawn Entertainment in einem aktuellen Statement an.

Apex Legends: Könnte zukünftig weitere Modi spendiert bekommen
"Apex Legends": Entwickler denken über weitere Spiel-Modi nach.

Wie die verantwortlichen Entwickler von Respawn Entertainment kürzlich bestätigten, dürfen sich die Spieler von „Apex Legends“ in den kommenden Wochen einmal mehr über neue Inhalte freuen.

So startet am 5. November 2020 die mittlerweile siebte Season von „Apex Legends“, die unter dem Namen „Aufstieg“ an den Start gebracht wird. Laut Respawn Entertainment wird es bei den neuen Seasons auf absehbare Zeit allerdings nicht bleiben. Stattdessen denken die Entwickler über zusätzliche Modi nach, mit denen der bisher als reiner Battle-Royal-Shooter konzipierte Titel zukünftig bedacht werden könnte.

Entwickler denken über das Battle-Royal-Genre hinaus

Darauf wies in einem aktuellen Interview zumindest Respawn Entertainments Game-Director Chad Grenier hin. Näher ins Detail ging er dabei allerdings nicht und führte lediglich aus: „Aktuell sind wir ein reiner Battle-Royal-Titel. Ich denke, wenn man in die Zukunft blickt, führen wir viele Diskussionen darüber, ob wir über Battle-Royale hinausgehen sollten.“

Zum Thema: Apex Legends: Starttermin von Season 7 und Launch- und Gameplay-Trailer

Und weiter: „Wir haben dieses Roster von Legenden, das von den Menschen geliebt wird. Wie können wir das sonst noch verwenden? Ich denke, wenn man in die Zukunft blickt, wird man wahrscheinlich sehen, dass das Spiel mehr als nur ein Battle-Royale-Game sein wird. Man sieht, dass wir all diese LTMs und andere Spielmöglichkeiten haben. Ich halte das für einen großartigen Ausgangspunkt.“

„Apex Legends“ ist für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erhältlich.

Quelle: Eurogamer

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Cola sagt:

    geiles game

  2. lllPaladinlll sagt:

    Knackige Story-Kampanien der Legenden wären nice 🙂
    Das Game schaft schon als reiner BR Titel bessere Geschichte zu erzählen als so mancher SingelPlayer FPS