DARQ Complete Edition: Next-Gen-Fassung für die PS5 verschiebt sich auf 2021

Kommentare (0)

Wie die Entwickler von Unfold Games einräumten, wird die "DARQ: Complete Edition" erst im kommenden Jahr den Weg auf die Next-Generation-Konsolen PS5 beziehungsweise Xbox Series X/S finden. Wer den Titel für die aktuellen Konsolen erwirbt, kann sich über ein kostenloses Next-Gen-Upgrade freuen.

DARQ Complete Edition: Next-Gen-Fassung für die PS5 verschiebt sich auf 2021
Die "DARQ: Complete Edition" erscheint 2021 für die PS5.

Im Sommer dieses Jahres wurde bekannt gegeben, dass das düstere Abenteuer „DARQ“ in Form der sogenannten „Complete Edition“ den Weg auf die Konsolen finden wird.

In einem aktuellen Statement meldeten sich die verantwortlichen Entwickler von Unfold Games noch einmal zu Wort und wiesen darauf hin, dass sich sowohl die Next-Generation-Versionen als auch die Switch-Portierung der „DARQ: Complete Edition“ auf das kommende Jahr verschieben werden. Lediglich die Umsetzungen für die Xbox One, den PC und die PS4 werden noch wie geplant 2020 veröffentlicht.

Kostenloses Next-Gen-Upgrade freuen

Wer sich in diesem Jahr dazu entschließen sollte, die „DARQ: Complete Edition“ für die PS4 oder die Xbox One zu erwerben, darf sich über die Möglichkeit freuen, sein Spiel einem kostenlosen Upgrade auf die jeweilige Next-Generation-Version zu unterziehen. Auf der Xbox Series X und der PS5 bekommt das düstere Abenteuer technische Verbesserungen wie eine Darstellung in der nativen 4K-Auflösung und eine optimierte Performance spendiert.

Zum Thema: DARQ: Complete Edition für PS5 und PS4 angekündigt

Neben dem Hauptspiel von „DARQ“ umfasst die „Complete Edition“ zudem die beiden Erweiterungen „The Tower“ und „The Crypt“. „DARQ“ erzählt die Geschichte von Lloyd, einem Jungen dem bewusst wird, dass er träumt. Sein Traum verwandelt sich schnell in einen Albtraum aus dem er nicht entkommen kann.

„Während er die dunkelsten Ecken seines Unterbewusstseins erkundet, lernt Lloyd wie er den Albtraum überleben kann, indem er die Gesetze der Physik zu seinem Gunsten manipuliert, und macht sich damit das fließende Gewebe seiner Traumwelt zu eigen“, so die Macher weiter.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Comments are closed.