MXGP 2020: „Fantastische Erfahrung“ auf der PS5 versprochen

Kommentare (0)

Wie kürzlich bestätigt wurde, wird das Rennspiel "MXGP 2020" auch für die PlayStation 5 erscheinen. Laut den Entwicklern von Milestone Interactive dürfen sich die Spieler auf der neuen Sony-Konsole auf eine "fantastische Spielerfahrung" freuen.

MXGP 2020: „Fantastische Erfahrung“ auf der PS5 versprochen
"MXGP 2020" erscheint 2021 für die PS5.

Intern bereiten sich die italienischen Entwickler von Milestone Interactive auf die nahende Veröffentlichung des Rennspiels „MXGP 2020“ vor.

Wie kürzlich bestätigt wurde, wird neben dem PC und den aktuellen Konsolen auch die PlayStation 5 mit „MXGP 2020“ bedacht. Eine Umsetzung für die Xbox Series X beziehungsweise Xbox Series S wurde bisher nicht angekündigt. Ob diese zu einem späteren Zeitpunkt folgen wird, bleibt abzuwarten. Fest steht allerdings schon jetzt, dass die Entwickler auf der PS5 eine „fantastische Erfahrung“ abliefern möchten. Darauf wies das Studio in einem aktuellen Statement hin.

Rennspiel profitiert von den Features der PS5

„MXGP 2020 läuft auf der PS5 mit einer dynamischen 4K-Auflösung und 60 FPS. Dies ist eine riesige Verbesserung, denn die visuelle Wirkung ist fantastisch. Alle Strecken, insbesondere der Playground, fühlen sich anders an und vermitteln dem Spieler ein realistischeres Erlebnis“, kommentierte Lead Game-Designer Alex Basilio in einem Interview die Portierung auf die PlayStation 5.

Zum Thema: MXGP 2020: Neuer Termin und Gameplay mit Tony Cairoli auf dem Matterley Basin

„MXGP 2020“ wird am 16. Dezember 2020 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht. Die Umsetzung für die PlayStation 5 benötigt noch etwas mehr Zeit und wird nach dem aktuellen Stand der Dinge am 14. Januar 2021 erscheinen.

Weitere Details und Eindrücke zu „MXGP 2020“ warten in unserer Themen-Übersicht auf euch.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Comments are closed.