Dead Cells: Fatal Falls-DLC mit Trailer veröffentlicht

Kommentare (1)

Für "Dead Cells" wurde der "Fatal Falls"-DLC veröffentlicht. Er schlägt mit 4,99 Euro zu Buche und wird mit einem neuen Trailer beworben.

Dead Cells: Fatal Falls-DLC mit Trailer veröffentlicht
Der neue DLC "Fatal Falls" kann gekauft werden.

Motion Twin und Evil Empire erinnern mit einem Trailer an die Veröffentlichung des für „Dead Cells“ entwickelten „Fatal Falls“-DLC, der seit dem heutigen 26. Januar 2021 für Konsolen und PC zum Download bereitsteht. Der Preis beträgt im PlayStation Store 4,99 Euro. Unterhalb dieser Zeilen seht ihr anlässlich der Veröffentlichung einen animierten Trailer.

Neue Biome und Waffen

Zu den Bestandteilen von „Fatal Falls“ zählen zwei neue Midgame-Biome, darunter “Schreinruinen” und “Unvergängliche Küste”, ein weiterer Boss und zusätzliche Waffen sowie Items. Die beiden neuen Biome sind laut Hersteller Parallelen zu den “Ufersiedlung”-, “Glockenturm”- und “Hüterin der Zeit”-Bereichen und sollen dem Midgame als alternative Pfade zusätzliche Würze verleihen.

„Auf den neuen Pfaden können Fans einem süßen, aber mordlustigen Schwert und neuen, leicht psychotischen Gegnern wie der kurzsichtigen Krähe dem tollpatschigen Schwertkämpfer, dem manischen Totengräber und vielen mehr (es sind acht) begegnen, bevor das Ganze im epischen Kampf gegen die Vogelscheuche gipfelt“, heißt es.

Das neue manische Schwert ist so gestaltet, dass es ein Gegenstück zur großen Kriegseule und dem Pilzimpf bietet. Zudem wurden Sensen hinzugefügt. Sie fühlen sich laut Hersteller von Gegnern angezogen und werden euch eine kurze Zeit lang folgen.

Insgesamt wurden sieben neue Waffen hinzugefügt: Blitzableiter, Laterne des Fährmanns, Sicheln der Vogelscheuche, Eisenstab, Schlangenzähne, Serenade und Kokon.

„Jede davon wird in unterschiedlichen Bereichen der neuen Biome ausgesprochen nützlich sein. Und weil wir wollen, dass ihr euch gut fühlt und gut ausseht, wurden dem Update zudem zehn neue Outfits hinzugefügt“, so die Macher abschließend. Nachfolgend seht ihr das anfangs erwähnte Video:

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Christian1_9_7_8 sagt:

    Bei der Switch ist das Spiel ab heute eine Woche gratis..