Outriders: Internationale Testwertungen in der Übersicht – ein spaßiges Koop-Gemetzel

Die ersten Testwertungen zu "Outriders" zeichnen ein positives Bild vom neuen Loot-Shooter. Die Bewertungen der Spieler hingegen fallen gemischt aus, wozu sicherlich die Serverprobleme der vergangenen Tage beigetragen haben.

Outriders: Internationale Testwertungen in der Übersicht – ein spaßiges Koop-Gemetzel
Die ersten Testwertungen zu "Outriders" fallen recht positiv aus.

Mit etwas Verspätung trafen die ersten Testwertungen zum kürzlich veröffentlichten Loot-Shooter „Outriders“ ein. Diese verschaffen euch einen Überblick, wie gut das neueste Werk von People Can Fly und Square Enix in der Presse ankommt. Hierbei beziehen sich die Tester auf die PS5-Version des Spiels. Die Testberichte für die anderen Plattformen befinden sich nach wie vor in Arbeit.

Die ersten internationalen Testwertungen

PlayStation Universe (85 Punkte) – „Outriders ist ein hervorragendes Videospiel, das sich nicht in Marktplätzen und all den traditionellen Systemen ertränkt, die wir von einem Live-Service kennen. Indem es sich als komplette Erfahrung positioniert, mit Dutzenden von Stunden Inhalt zum Durchspielen, zusammen mit abwechslungsreichen und tiefen Kämpfen, übertrifft es die Erwartungen. Dadurch schafft es das Spiel, ein festes Fundament für ein Franchise zu legen, das sich hoffentlich in der Zukunft manifestiert.“

Hobby Consolas (85 Punkte) – „Ob alleine oder im Mehrspielermodus: Outriders ist ein spaßiger, rasanter Shooter voller toller Momente. People Can Fly liefert tolle Kampfmechaniken und RPG-Elemente, aber wir haben das Gefühl, dass wir die meisten Elemente schon in anderen Spielen gesehen haben. Wir lieben es, dass Outriders nicht als „Game as a Service“ konzipiert ist.“

Gamers Heroes (80 Punkte) – „Sie werden sich schwer tun, einen anderen Third-Person-Shooter zu finden, der die Formel so sehr erneuert hat wie Outriders. Nicht erst seit Gears of War, das das Genre zu neuen Höhen führte. Die Kämpfe sind absolut unglaublich, die Klassen strotzen nur so vor Potenzial, die Welt ist düster und fesselnd. Die Möglichkeit, all das zusammen mit guten Freunden zu genießen, steigert das gesamte Erlebnis noch.“

MGG Spain (80 Punkte) – „Outriders mag wie ein generisches Abenteuer erscheinen, aber es ist einer der besten Third-Person-Shooter, mit denen wir uns in letzter Zeit beschäftigt haben. Mit einer großen Auswahl an Gegnern, Szenarien und Waffenarsenalen sowie einer guten Handvoll Stunden voraus. Aber seine Schwachstelle sind die Zwischensequenzen und die Geschichte über den Planeten Enoch, die People Can Fly uns erzählen will.“

Aktuell besitzt „Outriders“ einen Metacore von 83 Punkten. Während sich die Presse weitgehend einig ist, sieht das auf Seiten der User etwas anders aus: Zwar überwiegen auch hier die positiven Bewertungen, doch zahlreiche Spieler ließen ihren Frust freien Lauf und verpassten dem Spiel eine niedrige Punktzahl.

Hier fällt auf, dass sich einige User lediglich auf die Server-Probleme der vergangenen Tage beziehen und das eigentliche Spiel gar nicht bewerten. Bereits am Samstag berichteten wir, dass der kooperative Third-Person-Shooter mit Serverproblemen zu kämpfen hat. Demzufolge sind etliche User nicht in das Spiel gekommen oder während einer Partie herausgeflogen. Square Enix gab dazu bekannt, dass fleißig an einer Lösung gearbeitet wird. Inzwischen scheint sich die Lage bereits verbessert zu haben.

Related Posts

Zusammengefasst: „Outriders“ erfindet das Genre nicht neu, weiß aber durch das spaßige Gameplay und einer dichten Atmosphäre zu überzeugen. Die häufigen Zwischensequenzen hingegen werden als Kritikpunkt aufgeführt, zu denen sich bereits der Lead Designer äußerte.

„Outriders“ wurde am vergangenen Donnerstag für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und PC veröffentlicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.