Aktuell arbeiten die Entwickler von GSC Game World fieberhaft an der Fertigstellung ihres aktuellen Projekts „S.T.A.L.K.E.R. 2“.
In einem aktuellen Interview stellte sich Zakhar Bocharov von GSC Game World unter anderem der Frage, ob sein Studio bei den Arbeiten an „S.T.A.L.K.E.R. 2“ eine Cross-Generation-Veröffentlichung in Betracht zieht. Wie Bocharov klar stellte, sollten wir nicht mit Umsetzungen für die PlayStation 4 beziehungsweise die Xbox One rechnen, da es technisch nicht möglich sei, „S.T.A.L.K.E.R. 2“ auf den mittlerweile betagten Konsolen zu realisieren.
Die PlayStation 5 geht erst einmal leer aus
Daher werden sich die Macher von GSC Game World ausschließlich auf den PC und die neue Konsolen-Hardware konzentrieren. Wie die Verantwortlichen des Studios in dieser Woche bereits klar stellten, konzentrieren sich die Entwickler aktuell auf die Versionen für den PC sowie die Xbox Series X/S. Eine PlayStation 5-Version zu „S.T.A.L.K.E.R. 2“ sei aktuell nicht geplant.
Zum Thema: S.T.A.L.K.E.R. 2: Aktuell keine PS5-Version geplant
„Für den Moment gibt es keine Pläne. Wir haben mit Microsoft über die Möglichkeiten verhandelt und sahen mehrere gute Möglichkeiten für die Marke – einschließlich Game Pass“, hieß es hierzu kurz und knapp.
Ob eine PlayStation 5-Portierung zu einem späteren Zeitpunkt folgen könnte, wurde offen gelassen.
Quelle: Gamingbolt
Weitere Meldungen zu S.T.A.L.K.E.R. 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.