S.T.A.L.K.E.R. 2: Aktuell keine PS5-Version geplant

Kommentare (90)

In einem Interview mit GamingBolt verrieten die Entwickler von "S.T.A.L.K.E.R. 2", wie es um eine Version für die PS5 steht. Nach aktuellem Stand ist diesbezüglich leider nichts geplant.

S.T.A.L.K.E.R. 2: Aktuell keine PS5-Version geplant
"S.T.A.L.K.E.R 2" erscheint zunächst für Xbox Series X/S und PC.

Im vergangenen Sommer wurde die Fortsetzung zum Ego-Shooter „S.T.A.L.K.E.R“ vorerst zeitexklusiv für Xbox Series X/S angekündigt. Wie es um eine mögliche PS5-Version steht, beantworteten die Entwickler von GSC Game World kürzlich in einem Interview mit GamingBolt.

Ihre Aussage lässt nicht gerade Hoffnung aufkommen: „Für den Moment gibt es keine Pläne. Wir haben mit Microsoft über die Möglichkeiten verhandelt und sahen mehrere gute Möglichkeiten für die Marke – einschließlich Game Pass.“

Game Pass ist einer der Hauptgründe

Der Abonnement-Dienst von Microsoft sei einer der wesentlichen Gründe, warum der Titel zeitexklusiv für die Xbox erscheinen wird. Auch wenn es nicht ausgeschlossen ist, dass das Spiel eines Tages auf die PS5 kommen wird, sieht es momentan schlecht aus: Sie fügten hinzu, dass der Fokus aktuell voll und ganz auf der Xbox-Fassung liegt.

Das letzte Statusupdate zum Spiel gab es im Januar. Dort wurde mitgeteilt, dass die Entwicklung gut voranschreitet. Auf allen Plattformen soll die bestmögliche Qualität geliefert werden. Neben der Xbox Series X/S dürfen sich die PC-Spieler freuen.

Die letzten Spielszenen wurden kurz vor dem Jahreswechsel veröffentlicht. Ein kurzer Teaser-Trailer verschafft euch einen Eindruck von der Atmosphäre des Titels.

Related Posts

Wann genau „S.T.A.L.K.E.R. 2“ in den Handel kommen wird, ist noch nicht bekannt. Jedenfalls soll der Horror-Shooter mit offener Spielwelt eine Performance von bis zu 120 Bildern pro Sekunde erhalten und zusätzlich die Raytracing-Funktion unterstützen. Das vollständige Interview mit den Entwicklern wird in Kürze veröffentlicht.

Quelle: GamingBolt

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 2

Kommentare

  1. consoleplayer sagt:

    Zumindest werden sie noch dieses Jahr eine Gameplay Demonstration zeigen.

  2. Barlow sagt:

    Spring 2018 waren sie noch in Pre-Production und haben es announced um einen Publisher zu finden.

  3. VerrückterZocker sagt:

    @RikuValentine
    Geht nicht darum wie überschaubar deren zeitexlusiven Titel sind, es ging nur darum das die es auch machen.
    FF7 Remake ist schon so nen Ding, das fu.cking DLC ist exklusiv für Sony was eine Frechheit ist das der PC FF7 Remake bekommt. Spiderman bei den Avengers, okay die haben auch die Rechte an diesen Helden dennoch mies für alle anderen Spieler.

    In einer guten Gamingwelt würde es solche Deals nicht geben, da dies nun mal nicht der Fall ist hoffe ich das MS es genauso macht. Erstmal muss MS allerdings liefern, alles andere sieht man danach.

  4. Brzenska sagt:

    Der Drecksack Spencer hat die so vollgeschleimt das die gar nicht anderes konnten und den Titel in den Ram$ch Pass nehmen mussten.

  5. RikuValentine sagt:

    @VerrückterZocker

    Von FF7R ist keine PC Version angekündigt. Also weißt du garnicht das der DLC nur für PS5 kommt?

  6. Shinizzlex sagt:

    Kommt doch auf für PC, wo ist das Problem?

  7. VerrückterZocker sagt:

    @RikuValentine
    Das Remake kommt im Juni für den PC, war ein Jahr Zeitexklusiv. Einzig für MS kommt es nicht raus.

    @Shinizzlex
    Mir geht's ums DLC, das ist scheinbar Sony Exklusiv.

  8. RikuValentine sagt:

    @VerrückterZocker

    Nein es kommt im Juni für PS5. Eine PC oder Xbox Version ist noch nicht offiziell angekündigt. Daher kann man nicht wissen was die noch für Inhalte haben werden.

  9. Dave1981 sagt:

    @Eternal Gamer,
    bis 2023 warten wäre schon hart.
    Ich hoffe das es vielleicht schon nächstes Jahr erscheint.

  10. Volkeracho sagt:

    Schade... werde mir für das Game wohl ne Xbox leihen müssen und im Härtefall eine kaufen. Wäre das einzigste Exclusiv Game wofür ich mir ne xbox holen würde und natürlich für das kommende Perfect Dark aber nur wen es genauso Retro kommt wie das Urspiel auf N64 und nicht wie der scheiss Zero Nachfolger. Das hatte ja außer mit den Charakteren nichts mehr mit Perfect Dark zu tun. Das war seiner Zeit auf dem N64 anderen Games Meilenweit voraus gerade im Konsolenbereich. Geschichte und Charaktere waren Top und dann Koop mit nem Kumpel die Missionen immer eins schwerer meistern wo sich das Level bzw die Aufgaben änderten war einfach nur geil. Dazu ein damals unübertroffener Multiplayer der Stundenlangen Spielspass brachte. Hoffe die versauen es nicht wieder mit dem neuen und halten diesmal am Urgestein fest... leider befürchte ich schon wieder schlimmstes.

  11. Shinizzlex sagt:

    @Zocker, nee ich reden von Stalker. Das kommt ja auch für PC, also einfach da holen und nicht auf der Playsi.

  12. VerrückterZocker sagt:

    @RikuValentine
    Klar ist die angekündigt.
    Square sagte selbst das es nur 1 Jahr exklusiv ist und das ne PC Fassung kommt. Laut Gamestar im Juni.

  13. VerrückterZocker sagt:

    @Shinizzlex
    PC ist bei solchen Spielen auch besser, allein schon wegen den Mods und eigenen Server.

  14. RikuValentine sagt:

    @VerrückterZocker

    Seit 10 April ist das Jahr zuende. Und bisher ist von Square Enix selbst nur eine PS5 Version bestätigt.

    Nur weil ein Zeitraum ausläuft heißt das ja nicht das dann sofort die Pferde scheu gemacht werden. Gamestar erzählt damit eben eine Unwahrheit. Da es keine offizielle Ankündigung gibt. Die kann aber natürlich jederzeit kommen.

  15. VerrückterZocker sagt:

    @RikuValentine
    Komisch das andere Seiten Juni angeben als Release.
    Muss auch nicht groß angekündigt werden, solche Ankündigungen kenne ich eigentlich nur von den Konsolen.

  16. RikuValentine sagt:

    Dann haben die eben alle nicht recht (bis jetzt) 😀
    Square kündigt PC Versionen ihrer Games schon extra an mit Trailer und so. Das würde man mitkriegen.

  17. TemerischerWolf sagt:

    @Riku Hast vollkommen Recht. Man muss natürlich zwischen einer Vermutung von Gamestar etc. und einer offiziellen Bestätigung unterscheiden...und natürlich werden Games auch für den PC angekündigt.

  18. Raine sagt:

    PS5 wird es geben. Nur zum späteren Zeitpunkt.

  19. VerrückterZocker sagt:

    Das ist keine Vermutung von Gamestar, da steht sogar nen Datum zusammen mit der PS 5 Fassung.

  20. RikuValentine sagt:

    Es ist aber nicht richtig. Also ist es bis dato eine Fehlinformation. Square Enix hat nur eine PS5 Version für Juni selbst angekündigt. Alles andere stimmt nicht.

  21. Berserk sagt:

    @Volkeracho

    Neben Stalker 2, hätte ich Perfect Dark auch noch auf meiner Liste. Aber Scorn und evtl. Avowed würden mich auch reizen.

  22. TemerischerWolf sagt:

    @Riku Jepp, so lange nichts offiziell bestätigt ist, ist es eben nur eine Spekulation.

  23. Icebreaker38 sagt:

    Tja dann habt ihr schon mal einen Käufer weniger. Den 1. Samt spinoffs habe ich gerne gezockt. Aber xbox, nein danke.

  24. Katharsis. sagt:

    Verdammt schade!

  25. Matchwinner sagt:

    Und da denke einige noch das Starfield auch für die PS5 kommt ha ha ha

  26. VerrückterZocker sagt:

    @Matchwinner
    Laut nen Insider wird Ex nur für MS kommen.
    Stand heute auf GamePro.

    Wenn es dieses Jahr kommen sollte habe ich dieses Jahr tatsächlich nen Must Have 😀

  27. consoleplayer sagt:

    Halo und Starfield wäre narürlich ein sehr schöner Abschluss des Jahres.

  28. TemerischerWolf sagt:

    LOL Starfield und must have....weil ja Fallout 76 sooo gut war, immerhin hatte es "16times the detail".^^
    Inmer wieder lustig.

  29. varaos0608 sagt:

    Freu mich schon , Halo , stalker 2, starfield , evl noch FH 5 day one im Game Pass:-)
    Ich darf das ja sagen bin Multikonsolero also nicht mit Sony verheiratet 😉

  30. consoleplayer sagt:

    Wird eine geile Zeit. 🙂

  31. varaos0608 sagt:

    consoleplayer

    Ohja auf jeden fall 🙂

  32. proevoirer sagt:

    Starfield wird locker die 20mio sehen, aber hier geht es ja um Stalker 2.
    Hoffentlich kommt bald mal Gameplay Material

  33. VerrückterZocker sagt:

    @TemerischerWolf
    Hab heute noch Spaß mit F76, wobei der Start wirklich mies war.
    Ist mir immer noch lieber wie so mancher Sony Titel.

    Starfield wird schon liefern, glaube kaum das MS sich die Blöße geben möchte in dem das Spiel Bethesda Typisch verbuggt raus kommt.

    Von Sony selbst fand ich in der Last Gen nur Detroit Become Humans, GoT und Days Gone fabelhaft.

    Bei MS freue ich mich auf Starfield, Stalker 2, Hellblade 2, Fable und Forza. Bei Sony fällt mir nur gerade FF7 Remake 2 ein, alles andere was bisher angekündigt wurde hat mein Interesse einfach nicht geweckt. Und der Großteil ist Multiplattform.

  34. consoleplayer sagt:

    Bei mir sind es:
    MS: Halo, Starfield, Hellblade 2 und Fable
    Sony: GOW, Horizon und mal sehen was im Sommer noch angekündigt wird

  35. Pitbull Monster sagt:

    Schön das einige Leute auf Spiele warten, die ni überhaupt kein Release Datum haben oder nicht mal offiziell Angekündigt wurden.

  36. Matchwinner sagt:

    Boah war das schlecht .... ich dachte da kommt noch mehr als R&C. Damit hat Sony sich keinen gefallen getan

  37. RikuValentine sagt:

    Sogar hier postet er rein...

  38. Beowulf2007 sagt:

    Gewiesen Leute hier sagen FF7R wird keine PC Version geben und was ich glaube es wir ihrgenwann sowieso auf dem PC rauskommen und warum ist klar weil es auf dem PC bis jetzt auch alle Final Fantasy teile rausgekommen sind 3 bis 15.

  39. Darkbeater1122 sagt:

    Ist jetzt nur ein Gerücht, es könnte sein, das FF7R für PC kommt aber Epic exklusiv, wie es bei Kingdom Hearts ist, sind aber bloß Gerüchte, aber man wird es sehen.

  40. RikuValentine sagt:

    Hier sagt keiner das nie eine PC Version kommt. Ich sage nur das bis jetzt keine offiziell angekündigt wurde. Unterschied.

1 2