S.T.A.L.K.E.R. 2: Gameplay-Teaser auf Basis der Ingame-Engine

Kommentare (72)

Kurz vor dem Jahreswechsel zeigt sich der Shooter "S.T.A.L.K.E.R. 2" in einem frischen Teaser-Trailer. Dieser basiert auf der Ingame-Engine des vielversprechendes Projekts.

S.T.A.L.K.E.R. 2: Gameplay-Teaser auf Basis der Ingame-Engine
"S.T.A.L.K.E.R. 2" wurde bisher nicht für die PS5 bestätigt.

Im diesjährigen Sommer kündigten die Entwickler von GSC Game World die laufenden Arbeiten an „S.T.A.L.K.E.R. 2“ offiziell an.

Auch wenn wir es bei „S.T.A.L.K.E.R. 2“ mit einem Titel zu tun haben, der im Bereich der Konsolen zeitexklusiv für die Xbox Series X beziehungsweise die Xbox Series S erscheint, möchten wir euch den kurz vor dem Jahreswechsel veröffentlichten Teaser-Trailer natürlich nicht vorenthalten. Dieser basiert auf der Ingame-Engine des Endzeit-Shooters und steht unterhalb dieser Zeilen zur Ansicht bereit.

Neue Spieler wie Fans sollen angesprochen werden

Mit „S.T.A.L.K.E.R. 2“ möchten die Macher von GSC Game World laut eigenen Angaben einen Nachfolger abliefern, der sowohl langjährige Fans der Marke als auch komplett neue Spieler anspricht. Im Endzeit-Shooter verschlägt es die Spieler in eine Zone, die von den Entwicklern als ein isolierter Ort beschrieben wird, an den sich die Menschen nach einer zweiten Katastrophe im Reaktor von Tschernobyl zurückzogen.

Zum Thema: S.T.A.L.K.E.R. 2: Erscheint zunächst zeitexklusiv für die Xbox Series X – Neuer Trailer stellt die Welt vor

„Mit S.T.A.L.K.E.R. 2 schaffen wir das, was wir von Anfang an machen wollten: Zum ersten Mal in der Serie kannst du die Zone als postapokalyptische offene Welt – eine der größten bisher – erkunden“, hieß es in der offiziellen Ankündigung im Sommer.

„Dies ist unsere bisher umfassendste Welt – und wir erschaffen sie mit der Liebe und Leidenschaft, die diese Umgebung verdient. Mit unserer bisher fortschrittlichsten Technologie war die Zone noch nie so großartig wie heute. Und es liegt an dir, sie zu erobern – oder für immer verloren zu sein.“

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 2

Kommentare

  1. Machigatta-Kami sagt:

    Ja hast du 😀

  2. proevoirer sagt:

    Auf der Xbox wird ein Spiel wie state of decay gefeiert, und auf der PS Days Gone kritisiert 🙂
    Das zeigt uns doch mittlerweile was für hohe Ansprüche man bei Sony hat.
    Das nächste God of War z. B wird den aktuellen Teil überbieten (müssen) , da bin ich von überzeugt

    Das von rauman sollte wohl lustig rüberkommen

  3. Machigatta-Kami sagt:

    Days Gone war super, mochte ich sehr.

    State of Decay hätte potential aber haben sie nicht geschafft umzusetzen.

  4. xjohndoex86 sagt:

    Der letzte Satz ist mal 'ne Ansage, die mir gefällt. Stalker ist mit seiner "Ostblock" - Atmosphäre immer noch unerreicht. Selbst Metro konnte da nicht ganz anschließen.
    Ich hoffe auf was ganz Großes. Gerade weil der letzte Trailer zu Chernobylit so dermaßen enttäuscht hat.

  5. Machigatta-Kami sagt:

    @xjohndoex86

    Kenne Stalker gar nicht, deswegen lass ich mich mal überraschen wie es wird.

    Lg Yago

  6. consoleplayer sagt:

    Ich finde es echt schade, dass so vielversprechende Titel wie Stalker 2 oder Kena zeitexklusiv sind.

  7. Darkbeater1122 sagt:

    consoleplayer genau aus diesen Grund finde ich zeitexklusiv spiele müll sollen doch alle zum Start was davon haben.

  8. Christian1_9_7_8 sagt:

    Zeit Exklusivität ist der letzte Müll egal ob von Sony oder Microsoft

  9. Machigatta-Kami sagt:

    Oder man muss gleich sagen wie lange Zeit exklusiv ist. Das weiß man ja immer nicht.

    Vll nicht mehr als 3 bis 6 Monate Zeit exklusiv und dann von Anfang an gleich offen kommunizieren.

    Bin da auch nicht so der Fan davon aber so ist das Geschäft leider.

    Aber es kommen tolle Spiele raus und hab noch bisschen was offen. Da ist es nicht schlimm das Stalker nicht gleich für ps5 kommt. Hätte ja noch meine one X aber hab keine Lust darauf. Der Zauber ist verfolgen.

  10. Machigatta-Kami sagt:

    Ich wünsche allen schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr, macht euch trotz Corona einen schönen Abend.

    Lg Yago

  11. consoleplayer sagt:

    Yago
    Wurdest du gesperrt oder ist das ein Fehler bei deinem Account? ^^

  12. Machigatta-Kami sagt:

    @consoleplayer

    Gesperrt nicht aber meine Kommentare werden erst immer überprüft.

    Ich glaub das ich zwischendurch zu doll war mit paar Sprüchen gegen trolle oder so.

    Da hat der DangerZone die Kontrolle übernommen 😀

  13. Flauschking sagt:

    Hab da voll Metro 2033 Flashbacks.

  14. Saleen sagt:

    Nein...
    Du wirst wahrscheinlich nur Wörter der schwarzen Liste verwendet haben.
    So wäre ich ja eigentlich schön längst raus 😀

  15. Machigatta-Kami sagt:

    @Saleen

    Nein hab ich nicht, ich schreib ja am meisten vernünftig.

    Hab auch einfach mal ein Hallo getestet und so. Aber ging nicht.

  16. Machigatta-Kami sagt:

    @Saleen

    Außer bei trolle und Leuten wie Castle oder Kirk fällt es schwer 😀

  17. webrov_ sagt:

    Kann mich dir nur anschließen, die Atmo in Stalker war richtig gut. Ich für meinen Teil hab das Spiel unglaublich gefeiert. Metro wiederum hab ich leider nie fertig gespielt, da kam bei mit nix an...

  18. webrov_ sagt:

    @ xjohndoex86

    ...fehlt

  19. TemerischerWolf sagt:

    Metro und Stalker haben durchaus einige Gemeinsamkeiten, was nicht verwundert, wenn man bedenkt, dass es von Ex GSC Entwicklern kommt.

  20. Galahad sagt:

    Gleich im Xbox Game Pass - Edel!

  21. Nero-Exodus88 sagt:

    Was mich hier aber wundert, wieso so viel X-Boys plötzlich denken das Stalker 2 komplett XBOX/PC exklusiv ist? Liegt es eventuell daran das LordZ mal wieder, wer hätte es auch anders gedacht, einfach komplette Flaschmeldungen raushaut und seine kleinen Lemminge wieder alles andere ausblenden? Jede etwas größere Quelle spricht von Zeit-exklusiv irgendwie scheinen die X-Boys nicht lesen zu können bzw blenden in ihren Xbox Seifenblase alles andere aus.

1 2