Enigma Archives - Rain Code: Neues Dark Fantasy-Mysteryspiel der Danganronpa-Entwickler angekündigt

Mit "Enigma Archives: RAIN CODE" befindet sich ein neues Dark Fantasy-Mysteryspiel bei Too Kyo Games in Entwicklung. Die "Danganronpa"-Schöpfer befindet sich hinter dem Titel.

Enigma Archives – Rain Code: Neues Dark Fantasy-Mysteryspiel der Danganronpa-Entwickler angekündigt

Was versteckt sich hinter "Enigma Archives: RAIN CODE"?

Spike Chunsoft und das Entwicklerstudio Too Kyo Games haben ein neues Dark Fantasy-Mysteryspiel namens „Enigma Archives: RAIN CODE“ angekündigt, das sich unter der Leitung des „Danganronpa“-Schöpfers Kazutaka Kodaka in Entwicklung befindet. Kodaka ist einmal mehr für die Geschichte verantwortlich, während Masafumi Takada als Komponist beteiligt ist. Das Charakterdesign übernimmt wiederum Rui Komatsuzaki.

Details sind noch rar

Somit werden einige bekannte Namen aus der „Danganronpa“-Reihe zusammenkommen, um den Spielern einmal mehr ein abgedrehtes Abenteuer zu bieten. Allerdings haben die Verantwortlichen noch keine konkreten Details zu dem Spiel enthüllt, sodass man sich lediglich die ersten Bilder und einen Teaser-Trailer anschauen kann.

Des Weiteren ist noch nicht bekannt, für welche Plattformen sich „Enigma Archives: RAIN CODE“ in Entwicklung befindet. Man kann jedoch davon ausgehen, dass die PlayStation-Plattformen unterstützt werden, da auch die früheren Werke der Entwickler für die Sony-Konsolen erschienen.

Sollten weitere Informationen zu „Enigma Archives: RAIN CODE“ enthüllt werden, bringen wir euch auf den aktuellen Stand. Bis dahin kann man sich auch auf der offiziellen Teaser-Webseite herumtreiben.

„Danganronpa“ erschien erstmals im Jahre 2010 für die PlayStation Portable und konnte seitdem drei Hauptteile, einige Spin-Offs sowie Anime- und Manga-Adaptionen erreichen. Mit dem mordlustigen Bären Monokuma hatte man auch einen ikonischen Charakter in den Mittelpunkt der Reihe gestellt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

Elden Ring

Entwickler bestätigen "New Game Plus"-Modus und die ungefähre Spielzeit

Uncharted Film

Tom Holland über "die härteste Actionszene", die er je gemacht habe

PS4 & PS5

Diese Spiele kommen neu auf den Markt

Need for Speed

Die Rückkehr von Criterion Games - Release im Herbst?

PS5

Cover in den Farben Midnight Black und Cosmic Red ab sofort erhältlich

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

Einfach_Lost

Einfach_Lost

29. November 2021 um 16:06 Uhr