PS4 & PS5: Diese Spiele dominierten im April im PlayStation Store

Welche Spiele wurden im April im PlayStation Store am häufigsten verkauft? Die Antwort darauf liefern wie gewohnt die monatlich erscheinenden Charts.

PS4 & PS5: Diese Spiele dominierten im April im PlayStation Store

Sony hat die PlayStation Store-Charts für April 2022 veröffentlicht. Aufgesplittet sind sie einmal mehr auf die verschiedenen Plattformen, wobei sich die Spitzenplätze auf der PS4 und PS5 nicht voneinander unterscheiden.

Auf beiden Konsolen konnte sich „LEGO Star Wars: The Skywalker Saga“ an die Spitze der jeweiligen Charts setzen. „Elden Ring“ musste sich auf der PS5 mit dem zweiten Platz begnügen. Auf der PS4 landete „GTA 5“ auf dem zweiten Rang.

Platz 3 ging auf der New-Gen-Konsole von Sony an „Cyberpunk 2077“, das nach der Neuveröffentlichung für die PS5 noch einmal nach oben katapultiert wurde. Doch es blieb dabei: Die Erwartungen der Anleger wurden auch in diesem Jahr enttäuscht. Der Kurs gab erneut nach, nachdem der Marktwert des Entwicklers schon im Zuge der desaströsen Erstveröffentlichung von „Cyberpunk 2077“ nur die Richtung nach unten kannte.

Die weiteren Platzierungen könnt ihr den folgenden Listen entnehmen:

PlayStation 5

  1. LEGO Star Wars: The Skywalker Saga
  2. Elden Ring
  3. Cyberpunk 2077
  4. Gran Turismo 7
  5. WWE 2K22
  6. Star Wars Jedi: Fallen Order
  7. F1 2021
  8. Grand Theft Auto V
  9. Among Us
  10. It Takes Two
  11. Tiny Tina’s Wonderlands
  12. NBA 2K22
  13. Kena: Bridge of Spirits
  14. Horizon Forbidden West
  15. Marvel’s Spider-Man: Miles Morales
  16. Far Cry 6
  17. Metro Exodus
  18. Call of Duty: Vanguard
  19. FIFA 22
  20. The Elder Scrolls Online

PlayStation 4

  1. LEGO Star Wars: The Skywalker Saga
  2. Grand Theft Auto V
  3. Minecraft
  4. Elden Ring
  5. Red Dead Redemption 2
  6. Tekken 7
  7. F1 2021
  8. Little Nightmares
  9. Ace Combat 7: Skies Unknown
  10. The Crew 2
  11. The Last of Us Part II
  12. NBA 2K22
  13. Among Us
  14. Horizon Zero Dawn
  15. A Way Out
  16. Need for Speed Heat
  17. Call of Duty: Modern Warfare
  18. Monopoly Plus
  19. Batman: Arkham Knight
  20. WWE 2K22

Auch die PlayStation VR- und Free-2-Play-Charts liegen separat vor. „Beat Saber“ wurde einmal mehr das erfolgreichste Spiel für Sonys Virtual Reality-Headset, gefolgt vom „Job Simulator“ und „Moss Book II“.

Bei den Free-to-Play-Charts führt „Fortnite“. Platz 2 ging an „eFootball 2022“, mit dem Konami nach jahrelangen „PES“-Spielen einen neuen Ansatz wagte. Es folgen „Apex Legends“ und „Call of Duty Warzone“, das offenbar weiterhin an Reiz verliert.

PlayStation VR

  1. Beat Saber
  2. Job Simulator
  3. Moss: Book II
  4. Batman: Arkham VR
  5. VR Ping Pong Pro
  6. Superhot VR
  7. Stride
  8. Vader Immortal: A Star Wars VR Series
  9. Swordsman VR
  10. Wanderer

Free-to-Play (PS5 + PS4)

  1. Fortnite
  2. eFootball 2022
  3. Apex Legends
  4. Call of Duty: Warzone
  5. Rec Room
  6. Rocket League
  7. Genshin Impact
  8. Vampire: The Masquerade – Bloodhunt
  9. Brawlhalla
  10. Destiny 2

Auch zu den Konsolen PS4 und PS5 wurden in dieser Woche neue Zahlen veröffentlicht. Während die New-Gen-Konsole aufgrund der Lieferschwierigkeiten unter den anfänglichen Erwartungen blieb, konnte Sony bei den Spieleverkäufen deutlich zulegen. Details aus dem entsprechenden Geschäftsbericht lest ihr hier.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top-Artikel

PS Plus Essential, Extra und Premium

Offizieller Leitfaden und vollständiges Lineup für Asien

Game Pass

Ehemaliger Xbox-Manager macht sich Sorgen um die Auswirkungen

Call of Duty Warzone 2

Gerüchte sprechen von Verhör-Mechanik und weiteren Neuerungen

PlayStation VR2

Showcase in Kürze? Insider berichtet von "Gerüchten"

PS4 & PS5

Sniper Elite 5 und mehr - Neuerscheinungen der Woche

Mehr Top-Artikel

Hotlist

Comments are closed.