Zorro - The Chronicles: Das Abenteuer des maskierten Rächers ist jetzt erhältlich!

Endlich können die armen Bürger wieder ruhig schlafen und die fiesen Unterdrücker der Armee müssen in ihren Betten zittern: Der maskierte Held Zorro ist da und sorgt in "Zorro - The Chronicles" für Recht und Ordnung. Das Abenteuer rund um den Rächer der Gerechten ist ab sofort für den PC und alle Konsolen verfügbar.

Zorro – The Chronicles: Das Abenteuer des maskierten Rächers ist jetzt erhältlich!

Als die BTC Studios und die Bkom Studios im Frühjahr 2021 das auf der gleichnamigen Animations-Serie basierende Videospiel „Zorro – The Chronicles“ ankündigten, war der Release eigentlich für den darauffolgenden Herbst geplant. Daraus ist offensichtlich nichts geworden, der maskierte Held hat sich etwas verspätet.

Doch jetzt hat das Warten ein Ende: Zorro hat es geschafft und darf sich ab heute höchstpersönlich auf dem PC und allen Konsolen für die Schwachen und Armen einsetzen, und mit Hut und Degen den fiesen Unterdrückern ein gekonntes Z auf den Hosenboden ritzen.

Zorro – The Chronicles: Wer steckt hinter der Maske des Helden?

Bevor ihr eure Aufgaben als maskierter Rächer ausübt, müsst ihr euch aber erstmal entscheiden, wer in die Rolle des Zorro schlüpft: Diego oder doch seine Schwester Ines? Beide bringen ihre eigenen Vorteile mit an den Start, sind aber natürlich gleichermaßen geschickt in ihren Akrobatik- und Schleichkünsten.

Und genau die braucht es, damit ihr Sergeant Garcia und seinen Truppen die Stirn bieten und nachts den Schlaf der Gerechten schlafen könnt. Wie ihr die armen Bürger im spanischen Kalifornien des 19. Jahrhunderts aus den Klauen des Militärs befreit, ist dabei ganz euch überlassen: Mit verschiedenen Fertigkeiten könnt ihr euch auf Stealth-Missionen fokussieren oder euch offensiv mit dem Degen voran ins Getümmel stürzen.

Weitere Meldungen zu Zorro – The Chronicles:

Wie bereits erwähnt, basiert das Videospiel-Abenteuer von Zorro auf der gleichnamigen Animations-Serie, die bei uns auf den typisch deutschen Titel „Zorro – Aufbruch einer Legende“ hört. Neben Diego und Ines bekommen natürlich noch weitere Charaktere aus der Serie ihren Auftritt im Spiel.

„Zorro – The Chronicles“ ist ab sofort für die PlayStation 4 und 5, die Xbox One und Xbox Series, die Nintendo Switch und den PC erhältlich. Während alle Konsolen-Versionen, egal ob physisch oder digital, mit 39,99 Euro zu Buche schlagen, ist das Spiel auf Steam deutlich günstiger: Dort könnt ihr Zorro für nur 24,99 Euro auf seine Abenteuer begleiten, wobei ihr bis zum 23. Juni sogar noch weitere 10% spart.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.